Podcaster
Episoden
28.11.2025
4 Minuten
B2B Werbeanzeigen auf Meta, sind immer ein heißes Thema. Denn die
Preise sind niedriger als bei Anderen und das Netzwerk ist auch
schneller bei Tests. Aber: Funktioniert das?
Mein Gast Cedric Tim Thiele sagt: Das funktioniert, wenn man
einige Fallen vermeidet. Ein Beispiel: Broad Targeting
funktioniert für B2B ganz und gar nicht! Das war natürlich ein
Aufhänger für mich, mit Cedric über seine Ideen zu sprechen und
eine neue Folge aufzunehmen.
Dieses Mal sprechen wir über Retargeting, Interessens-Targeting
und auch clevere Lead Formulare mit bedingter Logik. Echter
Nerd-Talk, bei dem ich schnell gemerkt habe: Eine Seite genügt
nicht, um die ganzen Tricks mitzuschreiben!
Die Top-Themen sind:
Unterschied B2B vs. B2C Meta-Ads & Zielgruppen-Targeting
Nutzung und Optimierung von Lead-Formularen im B2B
Retargeting-Strategien für effektivere B2B-Werbung
Creative-Formate: Was funktioniert bei B2B auf Meta am
besten?
Kombination verschiedener Werbeansätze wie Lead-Formular,
Webseite, Retargeting
Tricks zur Steigerung der Lead-Qualität, u.v.m.
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How To Social Werbung - überall wo es Podcasts gibt.
Herzlichst,
Sandra
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21.11.2025
4 Minuten
Pinterest Ad Creatives wirken leicht, einfach und sind doch
voller Details. Darüber spreche ich heute mit meiner
Pinterest-Expertin Carina da Costa Ribeiro von adcologne. Sie
zeigt uns, wie man vom organischen Pin auf die Ad kommt.
Zudem sprechen wir auch über die Elemente, die es für
erfolgreiche Werbeanzeigen braucht und welches Bildmaterial
funktionieren kann und welches einfach versagen wird. Natürlich
muss das Thema KI auch auf den Tisch: Denn gerade bei Creatives,
bringen Pinterest und Co gefühlt im Wochenrhythmus neue
Innovationen heraus.
Carina hat dabei eine überraschende praktische Sichtweise, die
alle Marketer zumindest mal gehört haben sollten.
Die Top-Themen sind:
Best Practices bei der Gestaltung von Pinterest Ads
Ideale Bildformate und -größen für Pins
Produktauswahl & Bildstil: Lifestyle vs. freigestellte
Produktfotos
Richtige Logo- und Branding-Platzierung in Creatives
Lesbarkeit & Schriftgröße von Texten auf Pins
Plattform-spezifische Anpassungen von Creatives (Pinterest
vs. Meta/Instagram)
Einsatz und Kontrolle von KI/Automatisierungen bei Creatives
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14.11.2025
47 Minuten
Eine LinkedIn-Agentur, die nicht auf LinkedIn wirbt? Das klingt
verrückt. Genau darum spreche ich mit Robert Heineke in diesem
Interview. Der Gründer von Leaders Media verrät, warum er
stattdessen auf andere Kanäle setzt – und was heute wirklich
hinter erfolgreicher B2B-Akquise steckt.
Du wirst überrascht sein, wie simpel manche Strategien sind. Es
geht um echte Erfahrungen, um Fehler und um große Learnings.
Robert teilt offen, was bei ihm nicht funktioniert hat. Er zeigt,
warum viele Unternehmer ihre Zielgruppen auf den falschen
Plattformen suchen.
Wir sprechen außerdem über seine Spezialität: „Warm testen, kalt
skalieren“. Robert erklärt, warum Content auf LinkedIn immer sein
Ausgangspunkt bleibt. Überraschend, entwaffnend und nach diesem
Interview sieht man LinkedIn und Werbung garantiert mit neuen
Augen.
Die Top-Themen sind:
Warum eine LinkedIn-Agentur ihre Werbebudgets auf anderen
Plattformen investiert
Vorteile und Herausforderungen bei der Akquise über LinkedIn
im B2B-Bereich
Wie unterschiedliche Zielgruppen auf verschiedene
Werbeformate reagieren
Ab wann lohnt sich das Werbebudget auf LinkedIn und anderen
Plattformen wirklich?
Persönliche Learnings - über Sichtbarkeit und Authentizität
auf Social Media
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07.11.2025
4 Minuten
LinkedIn Lead Ad Formulare sind für manche ein Buch mit sieben
Siegeln. Denn es wird gerne über die Qualität geschimpft. Zu
Unrecht, meint mein heutiger Gast Cedric Tim Thiele, den viele
vermutlich von TikTok und LinkedIn kennen.
Denn er bringt seinen Kunden mit einem ganzen System zu den Lead
Ads hochqualitative Ergebnisse für die unterschiedlichsten
Branchen und verrät uns heute seine Best Practices.
Von der Steigerung der Leadqualität, über mehr Eintragungen für
kleines Budget, effektive Leadmagneten und warum automatisierte
Prozesse mit einem angeschlossenen CRM heute fast Pflicht sind,
damit die Leads nicht zu schnell “abkühlen”.
Zudem gibt er auch an, wie viel ein durchschnittlicher Leadpreis
auf LinkedIn heute sein darf und welche Werbeform jetzt
zurückkommt. Hoch spannend!
Die Top-Themen sind:
Vorteile und Best Practices von LinkedIn Lead Ads ggü.
Landing Pages
Optimale Feldauswahl und Qualifizierungsfragen in
Lead-Formularen
Integration und Automatisierung von Lead-Generierung im CRM
(z.B. HubSpot)
Unterschiedliche Branchenerfahrungen und Zielgruppen bei
LinkedIn Lead Ads
Testing verschiedener Anzeigenformate (Single Image,
Document, Message Ads) und Budgets, u.v.m.
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31.10.2025
3 Minuten
Ein gehacktes Konto auf Meta bedeutet oft ein K.O. für
Unternehmen, die auf Werbeanzeigen setzen. Auch bei meinem Gast
Sara Menzel-Berger ist das passiert. Sie ist als Technikelfe
unterwegs und nimmt uns mit auf eine irre spannende Reise, einmal
kurz in die USA und wieder zurück.
Denn Sie hat dann nochmal komplett von null bei Instagram und
Facebook angefangen. Ihr klares Ziel: eine unschlagbare E-Mail
Liste aufzubauen, an die sie jeden Tag E-Mails schickt.
Sie lässt uns ihre Conversion-Tricks sehen und verrät uns, wie
sie die Lead-Qualität im Nu gehoben hat. Auch über die leidigen
Cookie-Banners und den Events-Manager
(https://business.facebook.com/events_manager2/) kamen natürlich
zur Sprache.
Saras Fazit: Mit System werben: Ja. Nur blitzlichtartig: Nein.
Eine Folge, die gerade kleinen und mittelgroßen Unternehmen Mut
machen kann, um schlanke Ads mit großem Effekt zu machen.
Die Top-Themen sind:
Saras Hacker-Erfahrung auf ihr Facebook-Werbekonto
Wiederaufbau nach dem Hack mit mutigem, neuem Business-Modell
Newsletter-Strategie und E-Mail-Marketing mit System
Werbung und Technische Umsetzung
Facebook-Lead-Formularen vs. eigenen Webseite-Formulare
Testen und Optimieren der Zielgruppenansprache mit
Facebook-Werbung
Empfehlungen und Strategien
Link zur Episode mit Walter Epp - 8 Conversion Hebel:
https://howtosocialwerbung.de/sofort-mehr-conversions-8-erschreckend-effektive-hebel-mit-walter-epp/
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https://www.youtube.com/@technikelfe
https://technikelfe.com/
https://www.instagram.com/technikelfe/11
https://technikelfe.com/11-tools-online-business/
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Über diesen Podcast
Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit
Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und
echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die
faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta
(Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok,
Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals
Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen.
Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die
selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung
beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der
Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche
Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über
Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden,
Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema
Social Werbung im deutschsprachigen Markt.
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