How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Episoden

#207 | SHORT | KI löst bei B2B Ads auf Meta noch wenig - mit Cedric Tim Thiele
28.11.2025
4 Minuten
B2B Werbeanzeigen auf Meta, sind immer ein heißes Thema. Denn die Preise sind niedriger als bei Anderen und das Netzwerk ist auch schneller bei Tests. Aber: Funktioniert das? Mein Gast Cedric Tim Thiele sagt: Das funktioniert, wenn man einige Fallen vermeidet. Ein Beispiel: Broad Targeting funktioniert für B2B ganz und gar nicht! Das war natürlich ein Aufhänger für mich, mit Cedric über seine Ideen zu sprechen und eine neue Folge aufzunehmen. Dieses Mal sprechen wir über Retargeting, Interessens-Targeting und auch clevere Lead Formulare mit bedingter Logik. Echter Nerd-Talk, bei dem ich schnell gemerkt habe: Eine Seite genügt nicht, um die ganzen Tricks mitzuschreiben! Die Top-Themen sind: Unterschied B2B vs. B2C Meta-Ads & Zielgruppen-Targeting Nutzung und Optimierung von Lead-Formularen im B2B Retargeting-Strategien für effektivere B2B-Werbung Creative-Formate: Was funktioniert bei B2B auf Meta am besten? Kombination verschiedener Werbeansätze wie Lead-Formular, Webseite, Retargeting Tricks zur Steigerung der Lead-Qualität, u.v.m. Du willst den ganzen Podcast? Kommentiere mit MEHR und ich schicke Dir den Link. How To Social Werbung - überall wo es Podcasts gibt. Herzlichst, Sandra Verpasse die nächste Folge nicht. Trag dich in unseren kurzen Info-Newsletter ein, der immer nur versandt wird, wenn neue Folgen erscheinen: ⁠https://howtosocialwerbung.de/newsletter/⁠ Kontakt Für Anfragen und Kooperationen: ⁠support@howtosocialwerbung.de -- Connecte dich mich Cedric: https://ads-master.com/ https://www.instagram.com/adsmastercedric/ https://www.linkedin.com/in/cedric-tim-thiele/ https://www.tiktok.com/@adsmastercedric https://www.threads.com/@cedricxtim https://de.trustpilot.com/review/ads-master.com
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#206 | SHORT | Pinterest Creatives sind anders - mit Carina da Costa Ribeiro
21.11.2025
4 Minuten
Pinterest Ad Creatives wirken leicht, einfach und sind doch voller Details. Darüber spreche ich heute mit meiner Pinterest-Expertin Carina da Costa Ribeiro von adcologne. Sie zeigt uns, wie man vom organischen Pin auf die Ad kommt. Zudem sprechen wir auch über die Elemente, die es für erfolgreiche Werbeanzeigen braucht und welches Bildmaterial funktionieren kann und welches einfach versagen wird. Natürlich muss das Thema KI auch auf den Tisch: Denn gerade bei Creatives, bringen Pinterest und Co gefühlt im Wochenrhythmus neue Innovationen heraus. Carina hat dabei eine überraschende praktische Sichtweise, die alle Marketer zumindest mal gehört haben sollten. Die Top-Themen sind: Best Practices bei der Gestaltung von Pinterest Ads Ideale Bildformate und -größen für Pins Produktauswahl & Bildstil: Lifestyle vs. freigestellte Produktfotos Richtige Logo- und Branding-Platzierung in Creatives Lesbarkeit & Schriftgröße von Texten auf Pins Plattform-spezifische Anpassungen von Creatives (Pinterest vs. Meta/Instagram) Einsatz und Kontrolle von KI/Automatisierungen bei Creatives Du willst den ganzen Podcast? Kommentiere mit MEHR und ich schicke Dir den Link. How To Social Werbung - überall wo es Podcasts gibt. Herzlichst, Sandra erpasse die nächste Folge nicht. Trag dich in unseren kurzen Info-Newsletter ein, der immer nur versandt wird, wenn neue Folgen erscheinen: ⁠https://howtosocialwerbung.de/newsletter/⁠ Kontakt Für Anfragen und Kooperationen: ⁠support@howtosocialwerbung.de -- Connecte dich mit Carina: https://www.instagram.com/ad.cologne/ https://www.linkedin.com/company/adcologne-gmbh/ https://www.youtube.com/@adcologne-gmbh/videos
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#205 | Warum eine LinkedIn-Agentur woanders wirbt - mit Robert Heineke
14.11.2025
47 Minuten
Eine LinkedIn-Agentur, die nicht auf LinkedIn wirbt? Das klingt verrückt. Genau darum spreche ich mit Robert Heineke in diesem Interview. Der Gründer von Leaders Media verrät, warum er stattdessen auf andere Kanäle setzt – und was heute wirklich hinter erfolgreicher B2B-Akquise steckt. Du wirst überrascht sein, wie simpel manche Strategien sind. Es geht um echte Erfahrungen, um Fehler und um große Learnings. Robert teilt offen, was bei ihm nicht funktioniert hat. Er zeigt, warum viele Unternehmer ihre Zielgruppen auf den falschen Plattformen suchen. Wir sprechen außerdem über seine Spezialität: „Warm testen, kalt skalieren“. Robert erklärt, warum Content auf LinkedIn immer sein Ausgangspunkt bleibt. Überraschend, entwaffnend und nach diesem Interview sieht man LinkedIn und Werbung garantiert mit neuen Augen. Die Top-Themen sind: Warum eine LinkedIn-Agentur ihre Werbebudgets auf anderen Plattformen investiert Vorteile und Herausforderungen bei der Akquise über LinkedIn im B2B-Bereich Wie unterschiedliche Zielgruppen auf verschiedene Werbeformate reagieren  Ab wann lohnt sich das Werbebudget auf LinkedIn und anderen Plattformen wirklich? Persönliche Learnings - über Sichtbarkeit und Authentizität auf Social Media How To Social Werbung - überall wo es Podcasts gibt. Herzlichst, Sandra Verpasse die nächste Folge nicht. Trag dich in unseren kurzen Info-Newsletter ein, der immer nur versandt wird, wenn neue Folgen erscheinen: ⁠https://howtosocialwerbung.de/newsletter/⁠ Kontakt Für Anfragen und Kooperationen: ⁠support@howtosocialwerbung.de -- Connecte dich mit Robert: https://www.linkedin.com/in/robert-heineke/ https://www.leadersmedia.de/startseite
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SHORT | Das Angebot verkauft, nicht das Formular
07.11.2025
4 Minuten
LinkedIn Lead Ad Formulare sind für manche ein Buch mit sieben Siegeln. Denn es wird gerne über die Qualität geschimpft. Zu Unrecht, meint mein heutiger Gast Cedric Tim Thiele, den viele vermutlich von TikTok und LinkedIn kennen. Denn er bringt seinen Kunden mit einem ganzen System zu den Lead Ads hochqualitative Ergebnisse für die unterschiedlichsten Branchen und verrät uns heute seine Best Practices. Von der Steigerung der Leadqualität, über mehr Eintragungen für kleines Budget, effektive Leadmagneten und warum automatisierte Prozesse mit einem angeschlossenen CRM heute fast Pflicht sind, damit die Leads nicht zu schnell “abkühlen”. Zudem gibt er auch an, wie viel ein durchschnittlicher Leadpreis auf LinkedIn heute sein darf und welche Werbeform jetzt zurückkommt. Hoch spannend! Die Top-Themen sind: Vorteile und Best Practices von LinkedIn Lead Ads ggü. Landing Pages Optimale Feldauswahl und Qualifizierungsfragen in Lead-Formularen Integration und Automatisierung von Lead-Generierung im CRM (z.B. HubSpot) Unterschiedliche Branchenerfahrungen und Zielgruppen bei LinkedIn Lead Ads Testing verschiedener Anzeigenformate (Single Image, Document, Message Ads) und Budgets, u.v.m. Du willst den ganzen Podcast? Kommentiere mit MEHR und ich schicke Dir den Link. How To Social Werbung - überall wo es Podcasts gibt. Herzlichst, Sandra Verpasse die nächste Folge nicht. Trag dich in unseren kurzen Info-Newsletter ein, der immer nur versandt wird, wenn neue Folgen erscheinen: ⁠https://howtosocialwerbung.de/newsletter/ ⁠ Kontakt Für Anfragen und Kooperationen: ⁠support@howtosocialwerbung.de -- Connecte dich mich Cedric: https://ads-master.com/ https://www.instagram.com/adsmastercedric/ https://www.linkedin.com/in/cedric-tim-thiele/ https://www.tiktok.com/@adsmastercedric https://www.threads.com/@cedricxtim https://de.trustpilot.com/review/ads-master.com
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SHORT | Lieber weniger Leads, aber relevante - mit Sara Menzel-Berger
31.10.2025
3 Minuten
Ein gehacktes Konto auf Meta bedeutet oft ein K.O. für Unternehmen, die auf Werbeanzeigen setzen. Auch bei meinem Gast Sara Menzel-Berger ist das passiert. Sie ist als Technikelfe unterwegs und nimmt uns mit auf eine irre spannende Reise, einmal kurz in die USA und wieder zurück. Denn Sie hat dann nochmal komplett von null bei Instagram und Facebook angefangen. Ihr klares Ziel: eine unschlagbare E-Mail Liste aufzubauen, an die sie jeden Tag E-Mails schickt. Sie lässt uns ihre Conversion-Tricks sehen und verrät uns, wie sie die Lead-Qualität im Nu gehoben hat. Auch über die leidigen Cookie-Banners und den Events-Manager (https://business.facebook.com/events_manager2/) kamen natürlich zur Sprache. Saras Fazit: Mit System werben: Ja. Nur blitzlichtartig: Nein. Eine Folge, die gerade kleinen und mittelgroßen Unternehmen Mut machen kann, um schlanke Ads mit großem Effekt zu machen. Die Top-Themen sind: Saras Hacker-Erfahrung auf ihr Facebook-Werbekonto Wiederaufbau nach dem Hack mit mutigem, neuem Business-Modell Newsletter-Strategie und E-Mail-Marketing mit System Werbung und Technische Umsetzung Facebook-Lead-Formularen vs. eigenen Webseite-Formulare Testen und Optimieren der Zielgruppenansprache mit Facebook-Werbung Empfehlungen und Strategien Link zur Episode mit Walter Epp - 8 Conversion Hebel: https://howtosocialwerbung.de/sofort-mehr-conversions-8-erschreckend-effektive-hebel-mit-walter-epp/ Du willst den ganzen Podcast? Kommentiere mit MEHR und ich schicke Dir den Link. How To Social Werbung - überall wo es Podcasts gibt. Herzlichst, Sandra Verpasse die nächste Folge nicht. Trag dich in unseren kurzen Info-Newsletter ein, der immer nur versandt wird, wenn neue Folgen erscheinen: ⁠https://howtosocialwerbung.de/newsletter/⁠ Kontakt Für Anfragen und Kooperationen: ⁠support@howtosocialwerbung.de -- Connecte dich mit Sara: https://www.youtube.com/@technikelfe https://technikelfe.com/ https://www.instagram.com/technikelfe/11 https://technikelfe.com/11-tools-online-business/
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Über diesen Podcast

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

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