Family Matters

Family Matters

Mutter, Vater, Kind – so soll Familie aussehen, sagt die Gesellschaft. In "Family Matters" spricht Verena Sierra mit Familien, die anders aussehen: Da hat ein Kind eben zwei Mamas. Oder zwei Kinder haben zwei Väter und eine Mutter, die alle zusammenleb...

Episoden

Single Mom by Choice: Sarah wollte nicht mehr auf den "Richtigen” warten
Sarah war immer klar: Sie möchte eine Familie. Aber mit der Partnerschaft hat's nie richtig geklappt. Was sie nicht wollte: Dass es irgendwann zu spät ist. Deshalb hat sie sich künstlich befruchten lassen und ist seit 2020 glückliche Mama eines Junge...
Age-Gap: Wenn Papa 30 Jahre älter ist als Mama
Die Frage "ist das Dein Opa?" kennen die Söhne von Norbert und Louisa. Er ist 72, sie 40. Aber im Gegensatz zu anderen, machen sie sich nichts aus dem Altersunterschied. Auch wenn Louisa weiß, dass sie wohl irgendwann ohne Norbert weiterleben muss.
Polyamor und Familie gründen? Nici, Fabi und Chris zeigen, dass es geht!
Erst waren die drei beste Freunde, dann wurde Nici, Fabi und Chris klar: wir lieben uns. Entgegen allen Vorurteilen wie "Freifahrtschein fürs Fremdgehen" sind die drei glücklich und haben heute zusammen zwei Kinder.
Family Matters – der Podcast, für den Familie alles ist – ab 27. März!
Familie ist wichtig – egal in welcher Form! In "Family Matters" spricht Verena Sierra ab 27. März mit Familien, die auf'n ersten Blick eben nicht dem klassischen Mutter-Vater-Kind-Konzept entsprechen und sie räumt mit Vorurteilen auf.

Über diesen Podcast

Unsere Familie ist unser Zuhause - aber genau wie das Zuhause eine Wohnung, ein Haus oder ein umgebauter Van sein kann, kann auch Familie anders aussehen als Mama, Papa, Kind. Im Podcast "Family Matters" spricht Verena Sierra mit Familien, die nicht dem klassischen Familienbild entsprechen: Da gibt es eine Mama, die mit zwei Papas Kinder hat und auch mit beiden zusammenlebt. Oder eine Familie, in welcher der Papa über 30 Jahre älter ist als die Mama und seine eigenen Enkel vielleicht nicht mehr kennenlernen wird. Wenn wir von solchen Familien hören, dann haben wir sofort zwei bis fünf Vorurteile im Kopf - die mal zu überprüfen und im besten Fall loszuwerden, das ist unser Ziel bei "Family Matters".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: