Episoden

Folge 4: Chefin in einer Männerdomäne - Wie setzt man sich als Frau durch?
41 Minuten
Der Prozess um die Gleichstellung der Geschlechter ist zäh, insbesondere im beruflichen Kontext. Beim Blick in die Führungsetagen ist branchenübergreifend kaum zu übersehen, dass Frauen noch immer deutlich unterrepräsentiert sind. Ines Ster...
Folge 3: Fachkräftemangel und Gen Z - kann ich heute alles fordern?
34 Minuten
Auf die angeblich fehlende Arbeitsmoral der Generation Z zu schimpfen, liegt im Trend: Faul und arbeitsscheu sollen sie sein, die jungen Menschen, die zwischen 1997 und 2012 geboren sind. Aber auch die Älteren beschweren sich zunehmend über s...
Folge 2: Tabuthema Burnout - was tun, wenn alles zu viel wird?
31 Minuten
Was, wenn alles zu viel wird? Tino Filippi war beruflich erfolgreich - bis irgendwann gar nichts mehr ging. Seine Gedanken kreisten nur noch um die Arbeit. Auch in der Freizeit konnte er nicht mehr abschalten. Er war gereizt, antriebslos und wo...
Folge 1: Her mit dem Traumjob - wie überzeuge ich mit meiner Bewerbung?
39 Minuten
Bewerbungen zu schreiben und Vorstellungsgespräche zu durchlaufen, ist für viele ein leidiges und mitunter zähes Thema, um das gleichzeitig niemand herum kommt. Nicht aber mit Thilo Büsching. Für den Professor der Technischen Hochschule Würzb...
Teaser: Im Karriere-Podcast "Frohes Schaffen" geht es um persönliche Schicksale und knallharte Analysen
59 Sekunden
Im Karriere-Podcast "Frohes Schaffen" sprechen Nicole Schmidt, Marius Flegler und Christoph Sommer mit Gästen aus der Region über wichtige, spannende und aktuelle Themen im Berufsleben: von Pannen beim Bewerbungsprozess über Burnout bis hin z...

Über diesen Podcast

Im Karriere-Podcast "Frohes Schaffen" der Main-Post sprechen Nicole Schmidt, Marius Flegler und Christoph Sommer mit Gästen aus der Region über wichtige, spannende und aktuelle Themen im Berufsleben: von Pannen beim Bewerbungsprozess über Burnout bis hin zum späten Berufswechsel oder Frauen in Männerdomänen. Die Gesprächspartnerinnen und -partner geben Einblick in persönliche Erfahrungen. Expertinnen und Experten ordnen die Themen ein. Eine neue Episode erscheint jeden zweiten Dienstagmorgen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: