Nicht zu fassen. Der profil-Investigativpodcast

Nicht zu fassen. Der profil-Investigativpodcast

Episoden

„Nicht zu fassen“ - der profil-Investigativpodcast. Staffel 2: Kickl. Ab Montag
79 Sekunden
Kennen Sie Herbert Kickl? Natürlich kennen Sie ihn. Laut Umfragen hat er gute Chancen, mit der FPÖ bei den Nationalratswahlen im Herbst auf Platz 1 zu landen. Aber was wissen Sie wirklich über den FPÖ-Chef? Woher kommt er? Was sagen seine ehema...
Benko: Wer soll das bezahlen? Folge 10
29 Minuten
Die größte Firmenpleite in Österreichs Geschichte wird großen Schaden hinterlassen. Die endgültige Bilanz darüber wird erst in vielen Jahren und nach langen Gerichtsprozessen vorliegen. Wer sein Engagement bei Signa bitter büßen wird – was der...
Benko: Der Untergang. Folge 9
30 Minuten
Jedes Ende hat einen Anfang. Bei der Signa kam die unaufhaltsame Lawine rund zwölf Monate vor der Insolvenz der Signa Holding ins Rollen. Was im Konzern los war – und warum schließlich alle Dämme gebrochen sind. Recherche: Marina Delcheva (...
Benko: Die wundersame Geldvermehrung. Folge 8
33 Minuten
Die Signa schrieb über viele Jahre fette Gewinne, weil Immobilien angeblich immer mehr wert wurden. Aber war das jemals echtes Geld oder doch nur Theorie-Vermögen auf dem Papier? Recherche: Marina Delcheva (Wirtschaftschefin), Stefan Melich...
Benko: Die Elite-Truppe der Signa. Folge 7
29 Minuten
Alles ist hin – keiner will schuld sein. Benko nicht. Seine wichtigsten Manager und Verantwortlichen in der Signa auch nicht. Wer spielt eigentlich auf welcher Seite – und bei wem bleibt was hängen. Recherche: Marina Delcheva (Wirtschaftsch...

Tipp der Redaktion

Im Podcast 'Nicht zu fassen', taucht das österreichische Medium 'profil' tief in die Geschichte von René Benko ein. Die Episoden beleuchten seinen bemerkenswerten Aufstieg vom Sozialbau zum Milliardär, seine Geschäftspraktiken und seine umstrittene Rolle, auch in der deutschen Immobilienbranche. Durch klandestine Ermittlungen und heikle Recherchen bringt der Podcast Licht in die Grauzonen der Geschäftswelt und hinterfragt dabei auch die Grenzen von Ethik und Recht.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Von Aktenzahl bis Zufallsfund: klandestine Ermittlungen und heikle Recherchen, Geheimnisträger und Aufdecker, Unschärfen und Unschuldsvermutungen. In der Reihe „Nicht zu fassen“ erzählen profil-Redakteure Geschichten aus dem Graubereich – und darüber, wie sie ans Licht kamen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MLindaK
Euskirchen
Hatzi
Eckernförde
pnplsprd
tagung
15
15
:
: