Was bleibt – der MDR SACHSEN-ANHALT Wochenrückblick

Was bleibt – der MDR SACHSEN-ANHALT Wochenrückblick

Welche Themen haben Sachsen-Anhalt in dieser Woche bewegt? Im Podcast blicken wir auf die Woche zurück, bieten Hintergründe und Einordnung und kommentieren die Ereignisse.

Episoden

Abschiedsfolge: Was bleibt von "Was bleibt"?
57 Minuten
Nach 3,5 Jahren nimmt dieser Podcast sein vorläufiges Ende. MDR-Redakteur Jan Schmieg spricht mit Julien Bremer darüber, ob und wie es mit dem Podcast weitergeht und schaut auf die bisherigen 158 Folgen zurück.
Geiselnahme des Halle-Attentäters in der JVA Burg und ihre Folgen
28 Minuten
Mit der Geiselnahme des Halle-Attentäters in der JVA Burg kam die Diskussion über die Sicherheit in Sachsen-Anhalts Gefängnissen auf. Darum, und wie es zur Geiselnahme kam, geht es in dieser Folge.
Ende der Corona-Verordnung und umstrittene Zahlungen in Dessau
46 Minuten
Sachsen-Anhalt hat als erstes Bundesland die länderspezifischen Corona-Regeln fallen gelassen. Was jetzt noch gilt, klärt diese Folge. Außerdem geht's um umstrittene Zahlungen an einen Stadtratsvorsitzenden in Dessau.
Wie lebenswert ist die Region Stendal?
48 Minuten
Stendal und die Altmark werden auch als Region "in the middle of nüscht" bezeichnet. In dieser Folge geht es um die Probleme und Chancen der Gegend und warum diese vielleicht doch besonders lebenswert ist.
Wie sicher ist unsere kritische Infrastruktur?
31 Minuten
Durch Corona und den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ist die kritische Infrastruktur in den Fokus gerückt. Wie sicher diese ist und was alle Menschen tun können, um sie zu schützen, bespricht diese Folge.

Über diesen Podcast

Welche Themen haben Sachsen-Anhalt in dieser Woche bewegt? Der MDR SACHSEN-ANHALT-Wochenrückblick „Was bleibt“ fasst die Woche zusammen, bietet Hintergründe und Einordnung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: