Podcaster
Episoden
01.05.2024
33 Minuten
Reiner Meutsch ist einzigartig! Der einstige Unternehmer
verkaufte Berge & Meer, um fortan mit seinem Privatvermögen
die Stiftung Fly & Help zu finanzieren. Nach einer
Weltumrundung mit seiner eigenen Maschine, entschied sich der
Hobbypilot S...
15.04.2024
22 Minuten
Hallo Albert Jung
In Folge 5 wird in „Hallo LINUS WITTICH“ eine Premiere
präsentiert, denn Talkgast Albert Jung ist der erste im Podcast,
der nicht aus dem Medienhaus kommt. Der Bürgermeister der
Verbandsgemeinde Kaisersesch hat als parteil...
28.03.2024
26 Minuten
In Folge 4 heißt es „Hallo Kurt Schergen“. Seit zwei Jahren ist
er der Leiter des Druckhauses in Föhren, dem größten von vieren
in der LINUS WITTICH Mediengruppe. Kurt Schergen ist ein
Technikfreak, weiß aber auch nur zu gut, dass der Mensch de...
17.03.2024
22 Minuten
„Hallo Martina Drolshagen“ heißt Folge 3 des Podcasts aus dem
Hause LINUS WITTICH. Die Geschäftsführerin des Standorts in
Föhren verrät im gut 20-minütigen Gespräch einiges aus dem
Privatleben, zum Beispiel ihre Leidenschaft für Musik und
Out...
29.02.2024
23 Minuten
Er ist sogar weitläufig verwandt mit dem Hause Wittich – zur
Familie gehört er allemal: Dietmar Kaupp kam einst aus dem
Schwarzwald an die Mosel, lernte hier in Rheinland-Pfalz seine
Liebe fürs Leben kennen und fand den Job fürs Leben. Seit der...
Über diesen Podcast
„Hallo LINUS WITTICH“ heißt der neue Podcast der LINUS WITTICH
Mediengruppe. Im Rahmen diverser Digitalisierungsmaßnahmen ist
diese Kommunikationsplattform ein Meilenstein, um den Slogan „Mit
uns erreichen Sie Menschen“ noch tiefergehender und innovativer in
die Tat umzusetzen. Mit Thomas Theisen moderiert der
Marketingleiter der Gruppe, der zu Beginn primär Gäste aus dem
eigenen Unternehmen zu Wort kommen lassen wird. Den Anfang machte
der neue Hauptgeschäftsführer Michael Rausch. Die weiteren
Geschäftsführer der Standorte von Ostsee bis Chiemsee werden in
Zukunft ebenso vorgestellt werden, wie die Leiter der Druckhäuser.
Es werden aber zudem langjährige, verdiente Mitarbeitende ihre
Geschichte erzählen wie auch neue, junge Leute mit anderen Ideen
und neuen Berufsbildern. Last but not least sind Gespräche mit
Partnern geplant. Das können Vertreterinnen und Vertreter von
Kommunen, aber auch Unternehmen sein. Die ganze Bandbreite der
LINUS WITTICH Mediengruppe wird abgebildet – und das ist bei mehr
als 1.000 Zeitungen, 1.000 Mitarbeitenden und 6 Millionen Menschen,
die erreicht werden können, eine enorme Klaviatur.
Kommentare (0)