Episoden

Zu Gast in Folge 6: Reiner Meutsch
33 Minuten
Reiner Meutsch ist einzigartig! Der einstige Unternehmer verkaufte Berge & Meer, um fortan mit seinem Privatvermögen die Stiftung Fly & Help zu finanzieren. Nach einer Weltumrundung mit seiner eigenen Maschine, entschied sich der Hobbypilot S...
Zu Gast in Folge 5: Albert Jung
22 Minuten
Hallo Albert Jung In Folge 5 wird in „Hallo LINUS WITTICH“ eine Premiere präsentiert, denn Talkgast Albert Jung ist der erste im Podcast, der nicht aus dem Medienhaus kommt. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat als parteil...
Zu Gast in Folge 4: Kurt Schergen
26 Minuten
In Folge 4 heißt es „Hallo Kurt Schergen“. Seit zwei Jahren ist er der Leiter des Druckhauses in Föhren, dem größten von vieren in der LINUS WITTICH Mediengruppe. Kurt Schergen ist ein Technikfreak, weiß aber auch nur zu gut, dass der Mensch de...
Zu Gast in Folge 3: Martina Drolshagen
22 Minuten
„Hallo Martina Drolshagen“ heißt Folge 3 des Podcasts aus dem Hause LINUS WITTICH. Die Geschäftsführerin des Standorts in Föhren verrät im gut 20-minütigen Gespräch einiges aus dem Privatleben, zum Beispiel ihre Leidenschaft für Musik und Out...
Zu Gast in Folge 2: Dietmar Kaupp
23 Minuten
Er ist sogar weitläufig verwandt mit dem Hause Wittich – zur Familie gehört er allemal: Dietmar Kaupp kam einst aus dem Schwarzwald an die Mosel, lernte hier in Rheinland-Pfalz seine Liebe fürs Leben kennen und fand den Job fürs Leben. Seit der...

Über diesen Podcast

„Hallo LINUS WITTICH“ heißt der neue Podcast der LINUS WITTICH Mediengruppe. Im Rahmen diverser Digitalisierungsmaßnahmen ist diese Kommunikationsplattform ein Meilenstein, um den Slogan „Mit uns erreichen Sie Menschen“ noch tiefergehender und innovativer in die Tat umzusetzen. Mit Thomas Theisen moderiert der Marketingleiter der Gruppe, der zu Beginn primär Gäste aus dem eigenen Unternehmen zu Wort kommen lassen wird. Den Anfang machte der neue Hauptgeschäftsführer Michael Rausch. Die weiteren Geschäftsführer der Standorte von Ostsee bis Chiemsee werden in Zukunft ebenso vorgestellt werden, wie die Leiter der Druckhäuser. Es werden aber zudem langjährige, verdiente Mitarbeitende ihre Geschichte erzählen wie auch neue, junge Leute mit anderen Ideen und neuen Berufsbildern. Last but not least sind Gespräche mit Partnern geplant. Das können Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen, aber auch Unternehmen sein. Die ganze Bandbreite der LINUS WITTICH Mediengruppe wird abgebildet – und das ist bei mehr als 1.000 Zeitungen, 1.000 Mitarbeitenden und 6 Millionen Menschen, die erreicht werden können, eine enorme Klaviatur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: