Schlaulicht

Schlaulicht

Der Podcast (nicht nur) für Kinder

Episoden

Die Qual der Wahl
37 Minuten
Auf dem Weg zum Einkaufen fallen Emil die Wahlplakate am Straßenrand auf, in der Stadt wird er an Wahlkampfständen angesprochen und er fragt sich, was es damit auf sich hat. Um das zu erklären, verabreden wir uns mit dem Bremer Bürgermeister Andreas...
Wale
vor 2 Monaten
Der Schlaulicht-Ausflug ans Meer beginnt mit einer Enttäuschung: Es ist weit und breit kein Wasser zu sehen, denn es ist Ebbe. Zu allem Überfluss bleibt Emil auch noch im Sand stecken - er strandet sozusagen wie ein Wal. Aber warum stranden Wale eige...
Krankheit
vor 3 Monaten
41 Minuten
Andrés alter Freund Martin kommt zu Besuch, doch André fühlt sich gar nicht wohl. Wie gut, dass Martin Arzt ist und André gleich untersuchen kann. Wir unterhalten uns darüber, wie wir eigentlich krank werden und was dabei in unserem Körper vor sich g...
Stopp, Polizei!
vor 4 Monaten
42 Minuten
Jörg kommt mit dem Schlaulichtmobil nach Hause, dicht gefolgt von einem Streifenwagen. Hektisch sucht er etwas, während ein Polizist vor der Tür wartet. Jörg wird doch wohl nichts ausgefressen haben? Natürlich nicht! Er ist in eine Verkehrskontrolle...
Tiere im Winter
vor 5 Monaten
Es ist doch zum verrückt werden! Jörg möchte das Dessert zubereiten, aber zuerst fehlt eine Erdbeere und dann verschwinden Haselnüsse. Doch der Übeltäter ist schnell gefunden. Ein diebisches und offenbar hungriges Eichhörnchen besucht uns durchs offe...

Über diesen Podcast

Der Podcast (nicht nur) für Kinder

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten