Hotel Matze

Hotel Matze

Mein Name ist Matze Hielscher und das ist der Int…

Episoden

Anne Will (2024) – Was ist heute anders?
2 Stunden 18 Minuten
Anne Will ist Journalistin und Moderatorin und hatte 16 Jahre lang ihre eigene Polit-Talkshow in der ARD. Seit dem 03. Dezember 2023 ist allerdings damit Schluss, denn Anne hat ihren Vertrag nicht verlängert und die Sendung abgegeben. Und damit erleb...
Paartherapeutin Ilka Hoffmann-Bisinger - Wie hält man eine Beziehung lebendig?
2 Stunden 15 Minuten
Dr. Ilka Hoffmann-Bisinger ist Diplom-Psychologin, Therapeutin, Gründerin und Leiterin des iska-berlin Instituts. Im Hotel ist sie in ihrer Tätigkeit als Paartherapeutin zu Gast. Auf ihrer Webseite steht “Möchten Sie aufhören, sich im Streit zu ersch...
Check In mit Philip Siefer - Was ist dein Treibstoff?
1 Stunde 6 Minuten
Philip und ich haben eingecheckt und über inneren Antrieb, Angst und Zweifel gesprochen. Es geht um den Unterschied zwischen einem Antrieb, der aus Zuversicht entsteht und jenem Antrieb, der durch Angst generiert wird. Außerdem sprechen wir über mein...
Sophia Fritz - Warum fällt es weiblichen Personen schwerer, nein zu sagen?
2 Stunden 14 Minuten
Sophia Fritz ist Autorin und Schriftstellerin, aber auch ausgebildete Sterbebegleiterin, Tantra-Masseurin und Sexualbegleiterin. Außerdem hat sie ein abgeschlossenes Drehbuch-Studium an der Filmhochschule München absolviert. Und bei alldem ist sie er...
Annette Frier (2024) - Welche Rolle spielst du in deiner Familie?
2 Stunden 3 Minuten
Annette Frier ist Schauspielerin, Komödiantin, Regisseurin, Sprecherin und für viele die witzigste Frau in der deutschen Öffentlichkeit. Das erste Mal habe ich Annette Ende 2022 bei meiner Live-Tour interviewt, da war sie zusammen mit Eckart von Hirs...

Tipp der Redaktion

'Hotel Matze' ist einer der Deutschen liebsten Podcasts. Das liegt einerseits an Matze Hielscher mit seiner unverwechselbar tiefen Stimme. Andererseits aber auch an den hochkarätigen Gästen, die von Anke Engelke bis Micky Beisenherz reichen. In wenigen Tagen erscheint übrigens Matze Hielschers zweites Buch, 'Die Akademie meines Lebens', das sich auch wieder um die Gespräche aus 'Hotel Matze' dreht.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Das ist kein richtiges Hotel, sondern ein Interview-Podcast von Matze Hielscher. Hier treffe ich mich seit 2016 mit Menschen, die mich interessieren und versuche herauszufinden, wie die so ticken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: