Hotel Matze

Hotel Matze

Mein Name ist Matze Hielscher und das ist der Int…

Episoden

Wiederhören im Hotel Matze mit Charlotte Roche (2019)
2 Stunden 30 Minuten
Wiederholung des Gesprächs mit Charlotte Roche (2019): Wie so viele Karrieren hier im Hotel, hat auch Charlotte Roches Karriere beim  Musikfernsehen angefangen. Besser gesagt bei Viva Zwei. Dort hat sie meine liebsten Indie-Bands angesagt und Intervi...
Wiederhören im Hotel Matze mit Tokio Hotel (2020)
1 Stunde 55 Minuten
Wiederholung des Gesprächs mit Tokio Hotel (2020): Vor 15 Jahren erschien ihre erste Single "Durch den Monsun" und dieser Song hat zu einem gigantischen Erfolg geführt. Tokio Hotel hat laut Sony Music mehr als zehn Millionen Platten verkauft und in 6...
Wiederhören im Hotel Matze mit Benjamin von Stuckrad-Barre (2021)
3 Stunden 30 Minuten
Wiederholung des Gesprächs mit Benjamin von Stuckrad-Barre (2021): Sein Buch “Soloalbum” hat mich zum Stuckrad-Fan gemacht. Seitdem habe ich ziemlich viel verfolgt, was Stuckiman so macht. Seine Bücher “Auch Deutsche unter den Opfern” und “Panikherz”...
Düzen Tekkal, Judith Holofernes & Bosse – Was hat euch 2022 bewegt?
3 Stunden 10 Minuten
Bosse ist Musiker, Düzen Tekkal ist Aktivistin und Judith Holofernes ist Künstlerin und alle waren schon zu Gast im Hotel Matze. Zusammen haben wir über das bewegte 2022 gesprochen. Bosse war viel live unterwegs und schreibt gerade neue Songs, Düzen...
Check-In mit Philip: Unser Tagebuch im Jahresrückblick
2 Stunden 17 Minuten
Ich habe zum letzten Mal in diesem Jahr mit Philip eingecheckt und wir sind unser gemeinsames Tagebuch durchgegangen: Unsere "Beste des Tages"-Liste für 2022. Wir besprechen unsere High- und Lowlights aus dieser Liste, es geht um Erkenntnisse, Erlebn...

Tipp der Redaktion

'Hotel Matze' ist einer der Deutschen liebsten Podcasts. Das liegt einerseits an Matze Hielscher mit seiner unverwechselbar tiefen Stimme. Andererseits aber auch an den hochkarätigen Gästen, die von Anke Engelke bis Micky Beisenherz reichen. In wenigen Tagen erscheint übrigens Matze Hielschers zweites Buch, 'Die Akademie meines Lebens', das sich auch wieder um die Gespräche aus 'Hotel Matze' dreht.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Mein Name ist Matze Hielscher und das ist der Interview-Podcast von Mit Vergnügen. Ich treffe mich hier mit spannenden Künstler*innen, mit smarten Unternehmer*innen und schlauen Typen und versuche herauszufinden wie die so ticken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: