Mal Eben Entdeckt

Mal Eben Entdeckt

Natur erleben und insektiges
Podcaster

Episoden

Pferdeäpfel in den Rosen: Von Insekten-WGs und Blattlausherden | Interview mit Sabine Schmidt| Folge 15
60 Minuten
In dieser Folge wird es sehr speziell: Mit Sabine habe ich über Gallen gesprochen. Dabei geht es nicht um die menschliche Anatomie, sondern um bizarre Gebilde an Pflanzen, die wie Pferdeäpfel oder kleine Ananasfrüchte aussehen können und hochkomplexe...
WANTED for Science: Von Achtbeinern und dem Forschergeist in uns | Interview mit Alexander Wirth von NABU-naturgucker.de| Folge 14.2
23 Minuten
In der vorherigen Folge habe ich mit Alexander Wirth über CitizenScience und die Nosferatu Spinne gesprochen. Hier kommt nun Teil zwei des Interviews: Alex und seine Kollegen haben durch die Mitarbeit von Bürgerwissenschaftler:innen jede Menge Daten...
WANTED for Science: Von Achtbeinern und dem Forschergeist in uns | Interview mit Alexander Wirth von NABU-naturgucker.de| Folge 14.1
49 Minuten
Vielleicht hast du schon mal etwas Spannendes entdeckt, und dich gefragt, ob das für Wissenschaftler:innen auch interessant sein könnte. Aber wie kommen deine Funde zu den Experten, wenn du sie in deinem eigenen Garten machst? Es gibt eine einfache M...
Du schuldest mir noch was, Anna! | Spezialfolge für die Podfluencer | Folge 13
12 Minuten
Auf dem Podfluencer-Festival in Neu-Ulm haben Anna vom Krabbeltiertalk und ich uns das erste Mal in echt gesehen und nicht nur eine Folge aufgenommen. Dabei ist auch diese Spezialfolge hier herausgekommen, bei der wir eine Aufgabe aus der Rubrik Verw...
Dinosaurierblut und Mr. DNA: Ist Jurassic Park möglich? | Spezial für PhDSciCom | Folge 12
12 Minuten
In dieser Spezial-Folge, die ich im Rahmen der Wissenschaftler:in der Woche Aktion von PHD SciComm aufgenommen habe, geht es um folgende spannende Frage: Ist Jurassic Park möglich? Es fallen Begriffe wie Desoxyribonukleinsäuren, wir klären warum unse...

Über diesen Podcast

Wissenschafts-Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: