Predigten über das Evangelium nach Johannes (Ⅲ) - Esst Mein Fleisch und trinkt Mein Blut

Predigten über das Evangelium nach Johannes (Ⅲ) - Esst Mein Fleisch und trinkt Mein Blut

Die Gemeinde hält zwei von Jesus Christus gebotene Sakramente. Das eine ist die Taufe, das andere die Heilige Kommunion Wir nehmen an der Kommunion teil, um über das Evangelium der Wahrheit nachzudenken, das durch sein Brot und Wein offenbart wurde, i...

Episoden

1. Was nützen diese kleinen Brote und Fische vielen Menschen? (Johannes 6:1-15)
46 Minuten
In Johannes, Kapitel sechs geht es um das Brot des Lebens in seiner Gesamtheit. In der heutigen Schriftpassage steht geschrieben, dass Ihm eine große Menge folgte, als Jesus auf die andere Seite des Sees von Tiberias ging. Der Grund, warum so...
2. An Ihn zu glauben, den Gott ernannt hat, ist das Werk Gottes (Johannes 6:16-29)
40 Minuten
Jesus Christus kam verkörpert in menschlichem Fleisch auf diese Erde, und indem Er die Taufe von Johannes dem Täufer im Jordan empfing, nahm Er alle Sünden eines jeden Menschen ein für allemal auf sich. Weil unser Fleisch schwach ist, begehen w...
3. Schafft euch Speise, die bleibt zum ewigen Leben (Johannes 6:16-40)
42 Minuten
Nachdem Jesus das Wunder der Speisung von über 5000 Menschen vollbracht hatte, wollte Er den See in Richtung einer Stadt namens Kapernaum überqueren. Als die Leute versuchten, Ihn zu ihrem weltlichen König zu machen, ging Jesus allein auf einen...
4. Leben nach dem Geist (Johannes 6:26-40)
39 Minuten
Unser Herr hat uns von all unseren Sünden gerettet. Unser Gott kam als unser Retter auf diese Erde und hat uns von all unseren Sünden gerettet. Wohl wissend, wie schwach wir wirklich sind, kam unser Herr auf diese Erde und nahm im Alter von 30...
5. Schafft für die Speise, die auf dieser Erde nicht verdirbt (Johannes 6:26-59)
48 Minuten
Als Jesus auf den Berg stieg und predigte, waren Ihm Scharen gefolgt. Dann legte Jesus Seine Hände auf die kleine Menge Essen, die nur für ein einziges Essen ausreichte, segnete es und vollbrachte das Wunder der Speisung von mehr als 5000 Mensc...

Über diesen Podcast

Die Gemeinde hält zwei von Jesus Christus gebotene Sakramente. Das eine ist die Taufe, das andere die Heilige Kommunion Wir nehmen an der Kommunion teil, um über das Evangelium der Wahrheit nachzudenken, das durch sein Brot und Wein offenbart wurde, in Erinnerung an dieses Evangelium. Im Ritus der Heiligen Kommunion essen wir das Brot zum Gedenken an das Fleisch Jesu und trinken den Wein als Zeremonie Seines Blutes. Die wahre Bedeutung der Heiligen Kommunion besteht darin, unseren Glauben an die Wahrheit zu stärken, dass Jesus uns von den Sünden der Welt gerettet hat und uns durch Seine Taufe und Seinen Tod am Kreuz ewigen Leben gegeben hat. Das Problem ist jedoch, dass fast alle Christen nur formell an der Heiligen Kommunion teilnehmen, ohne selbst zu erkennen, was Jesus mit dem Satz meinte: „Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank”(Johannes 6:55). Daher müssen wir uns im Evangelium aus Wasser und Geist noch einmal auf die Bedeutung von Jesu Gebot konzentrieren, Sein Fleisch zu essen und Sein Blut zu trinken und daran glauben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: