Episoden

13. Danksagung
22.08.2023
2 Minuten
Mein größter Dank geht an meinen Lehrer und Kollegen Siegfried Essen, der mich 2017 mit der spirituell-systemischen Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit vertraut machte. Seine Arbeit und sein Ansatz waren vom ersten Moment an eine Wunder-volle Offenbarung.
Mehr
12. Ablauf einer Aufstellungs- und Verkörperungs-Session
22.08.2023
3 Minuten
Die Einzel- und Gruppen-Sessions bieten Menschen die Möglichkeit, sich selbst aus unterschiedlichen Perspektiven wahrzunehmen, indem sie verschiedene Anteile von sich selbst oder im Gruppensetting auch andere Personen verkörpern.
Mehr
11. Bleib dran und verankere das gute Neue
22.08.2023
6 Minuten
Indem du deinen Körper bzw. dich als ganzes, individuelles Wesen kontinuierlich – am besten zumindest einmal täglich – annimmst, lenkst du deinen Fokus auf Versöhnung und bedingungslose Liebe statt auf Selbstzweifel und Mangel. Die Hirnforschung hat bestätigt, dass sich über die regelmäßige Wiederholung von bestimmten Verhaltensweisen in unserem Gehirn neue Nervenverbindungen bilden, auch im Erwachsenenalter. Das heißt, wir hören nie auf zu lernen und können altersunabhängig neue Fähigkeiten erwerben. Und genauso können wir Selbstannahme und Mitgefühl einüben.
Mehr
10. Friedensarbeit – Freunde dich wieder mit deinem Körper an
22.08.2023
9 Minuten
Die unterschiedlichen Erfahrungen, die wir in unserem Leben machen, sind in unserem Körper gespeichert. Selbst wenn wir uns Dinge nur vorstellen oder träumen, reagiert der Körper. Unser Körperbewusstsein kann mit dem Bewusstsein eines Kleinkindes verglichen werden, das direkt und ehrlich ist. Der Körper reagiert, ohne zu denken und drückt unmittelbar aus, was er fühlt. Er reagiert auf das, was wir uns vorstellen.
Mehr
9. Für die bedingungslose Liebe entscheiden
22.08.2023
3 Minuten
In der Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit geht es letztendlich immer wieder darum, uns die bedingungslose Liebe in verschiedenen Lebenssituationen bewusst zu machen UND uns auch für sie zu entscheiden. Wir sagen JA zu uns selbst und somit JA zum Leben, das wir sind. Einengende Gefühle von Scham, Selbstzweifel usw. halten uns davon ab, die Liebe in uns selbst anzunehmen. Das verletzte innere Kind in uns glaubt nach wie vor, dass es nicht verdient hat, bedingungslos geliebt zu werden. Es hat ja schon früh gelernt, dass es den Vorstellungen anderer entsprechen muss, um Anerkennung von den Eltern oder anderen Bezugspersonen zu bekommen.
Mehr

Über diesen Podcast

In diesem Buch erhältst du einen anschaulichen Einblick in die spirituelle-systemische Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit. Anhand von Übungen für den Alltag kannst du diese ganzheitliche Methode zur Stärkung deiner Selbstannahme und Selbstermächtigung unmittelbar anwenden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15