Podcaster
Episoden
18.11.2025
30 Minuten
Unser Gast ist Michaela Ernst, Journalistin, Autorin, Mitgründerin
und Herausgeberin des Wirtschaftsmagazins SHEconomy.
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24.09.2025
20 Minuten
Unsere Gäste sind Marion Vöhr, Geschäftsführerin bei REPUCO und
Mitglied der Geschäftsleitung von msg Plaut, sowie Martina
Klenkhart, Mitglied der Geschäftsleitung von msg Plaut.
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18.08.2025
50 Minuten
Unser Gast ist Sabine Singer, CEO & Gründerin von Sophisticated
Simplicity
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01.07.2025
32 Minuten
Unser Gast ist Bernd Datler, Geschäftsführer der Maut Service GmbH
der ASFINAG.
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10.04.2025
26 Minuten
Unser Gast ist Ludovit Garzik, Managing Director bei
InnovationOrbit.
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Über diesen Podcast
Mit dem Podcast „Weichenstellen“ möchten wir Geschichten erzählen,
wie es Organisationen und ihren Teams gelungen ist Großes zu
leisten und gemeinsam mit spannenden Gästen die Begeisterung für
unsere Arbeit teilen. Eine erfolgreiche digitale Transformation
verändert alle Bereiche einer Organisation: von der
Organisationsstruktur und den Geschäftsprozessen über das
Management der Kundeninteraktionen bis hin zur Unternehmenskultur.
Dabei spielt die Kundenorientierung (Customer Centricity) eine
zentrale Rolle, da sie sicherstellt, dass die Bedürfnisse und
Erwartungen der Kund:innen im Mittelpunkt aller
Transformationsmaßnahmen stehen. In unserem Vodcast beleuchten wir
alle Aspekte dieser Veränderung: von der Strategie und den
Prozessen über Technologie und Infrastruktur bis hin zu Customer
Centricity (CC), Kultur und Change Management, Investitionen und
Return on Investment (ROI), sowie Risiken und Datenschutz. Dabei
sprechen wir mit Expert:innen, Führungskräften und CX Manager:innen
u.a. über folgende spannende Fragen: Welche bestehenden Prozesse
müssen angepasst oder ersetzt werden, um die Transformation zu
unterstützen? Wie bleiben wir angesichts der digitalen Disruption
wettbewerbsfähig? Wie schaffen wir eine Unternehmenskultur, die
Innovation und digitale Transformation unterstützt? Welche
Schulungen und Weiterbildungen benötigen unsere Mitarbeiter:innen,
um mit den digitalen Veränderungen Schritt zu halten? Welche
Herausforderungen und prägende Momente gab es in der Transformation
der Organisation bei der Implementierung von Customer Centricity?
Wie gelingt es intern, das Wissen über die Kund:innen für alle
Bereiche nutzbar zur Verfügung zu stellen?
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