GANZ SCHÖN MUTIG

GANZ SCHÖN MUTIG

Dein Podcast für ein erfülltes Leben

Episoden

#74 Ruhe da oben! Fünf Tipps, wie du deinen inneren Kritiker entmachtest
35 Minuten
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte: In uns allen wohnt eine kritische Stimme, die an uns rummäkelt, uns beschimpft: „Bist du blöd?“, „Du Trottel“ oder „Du Vollpfosten“. Die gute Nachricht: Wir sind diesem inneren Selb...
#73 Drei Glücksstrategien
36 Minuten
Wir alle streben nach Glück. Häufig suchen wir es dabei im Außen, vermuten es im neuen iPhone oder dem prestigeträchtigen Job. Nachhaltiges Glück jedoch kommt von innen – und wir können selbst etwas dazu beitragen. Drei Strategien helfen, das i...
#72 Kopf und Körper: Wie du ihre Allianz stärkst
41 Minuten
Der Name einer lieben Freundin erscheint auf dem Handydisplay und sofort durchströmt uns ein wohliges Gefühl: Unser Körper ist oft blitzschnell und reagiert, bevor wir darüber nachdenken können, warum wir uns über den Anruf freuen. Kopf und Kör...
#71 Warum Mut und Angst zusammengehören
38 Minuten
Auf den ersten Blick erscheinen Mut und Angst wie Gegensätze, die sich ausschließen. Doch Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben. Mut und Angst gehören zusammen. Wenn wir immer auf unsere Angst hören, wird sie unseren Lebensradius stetig klei...
#70 »Schäm dich!«?
37 Minuten
Wir erröten, senken den Kopf und möchten am liebsten im Boden versinken: Scham ist ein zutiefst menschliches Gefühl. Sie möchte uns schützen und zeigt sich immer da, wo wir in unserer körperlichen, seelischen oder geistigen Integrität verletzt...

Über diesen Podcast

Ein Podcast für alle, die ein Leben führen wollen, das zu ihnen passt: mutig, selbstbewusst und engagiert. Im Wissen darum, nicht allein zu sein – sondern verbunden mit anderen und dem göttlichen Geheimnis des Lebens. Die Bestsellerautorin, Philosophin und Mutmacherin Melanie Wolfers hat in Beratung und Seelsorge mit vielen Menschen gearbeitet und ist davon überzeugt: Jeder Mensch ist innerlich sehr viel reicher, als er selbst ahnt! Im Gespräch mit Andreas Bormann will sie Dich anregen zu erkunden, was in Dir steckt. Sie möchte Dich ermutigen, die wertvolle Chance deines eigenen Lebens zu ergreifen und deine Antworten zu finden auf die Fragen, die das Leben Dir stellt. Woraus schöpfe ich Mut und Zuversicht? Wie finde ich heraus, worauf es mir wirklich ankommt? Und wie verwirkliche ich es? Was waren meine größten Krisen und was hilft mir, wieder aufzustehen? Wie können Beziehungswunden heilen und was lässt meine Beziehungen aufleben? Wie können wir füreinander sein? Wie finde ich zu einer guten Entscheidung? Was macht für mich persönlich ein erfülltes Leben aus – wie gelingt es mir und was bremst mich aus? Und was ist, wenn es ganz anders kommt, als erhofft?!? Ein Podcast mit Inspiration und Wissen. Hier wird nachgedacht, freimütig erzählt, hinterfragt und auch herzhaft gelacht. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: