Charakterköppe

Charakterköppe

Der Podcast mit Menschen mit Charakter

Episoden

#033. Jakob Maier - Über Drogen, Kriminalität und den Folgen
1 Stunde 33 Minuten
Unser heutiger Charakterkopp ist Jakob Maier. Jakob brach frühzeitig mit seinem christlich geprägten Elternhaus und dem Glaube, um sich von Zwängen und Regeln zu befreien. Er fand vermeintliche Freiheit in einer Welt der Drogen, doch diese Il...
#032. Frank Metzger (Blind Date) - Über das Leben als 10-facher Ironman & Goldschmied
1 Stunde 9 Minuten
In unserer aktuellen Podcastfolge freuen wir uns, Frank Metzger als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Neben seinem Beruf als Goldschmied hat er ein bemerkenswertes Hobby: regelmäßige Teilnahme am Ironman auf der ganzen Welt. Bereits zehn Mal hat...
#031. Viko & Katharina - Über das Leben als Obdachloser auf der Straße
1 Stunde 9 Minuten
In unserer aktuellen Podcastfolge begrüßen wir heute Viko und Katharina als unsere besonderen Gäste. Viko hat eine Zeit lang auf der Straße gelebt, ohne ein festes Zuhause in Kassel zu haben. Katharina engagiert sich beruflich im Bereich der so...
#030. Kai Staudacher - Über das Leben als Künstler und Werbetreibender
1 Stunde 7 Minuten
Unser heutiger Podcast-Gast ist Kai Staudacher, Leiter einer Werbeagentur in Frankfurt seit über 20 Jahren. Neben seinen Erfahrungen in der Werbewelt teilt er auch Einblicke in seine künstlerische Seite und seine Tätigkeit als Dozent an der H...
#029. Rebecca Arnoldy-Heimansfeld (Teil 2) - Über die Flutkatastrophe im Ahrtal
1 Stunde 30 Minuten
Unser heutiger Gast im Podcast ist Rebecca Arnoldy-Heimansfeld. Sie hat die Flut im Ahrtal hautnah miterlebt und berichtet uns heute davon, wie dieser Tag für sie war und welche Veränderungen in ihrem Leben seitdem stattgefunden haben.

Über diesen Podcast

Charakterköppe - ein hessischer Ausdruck für Menschen mit Charakter. Manche von ihnen haben außergewöhnliche Berufe, andere haben besondere Herausforderungen im Alltag. Ganz egal, was es ist - ich möchte wissen, wie es sich anfühlt so zu sein wie sie sind und das zu tun, was sie tun. Es ist ein Versuch den Menschen, der mir gegenüber sitzt, besser zu verstehen und ein kleines bisschen in sein Leben einzutauchen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: