Episoden

Preußen on Air: Folge 15 - Unsere neue Netzwerkkoordinatorin
20 Minuten
Frau Dr. Sylvia Necker, die Leiterin des LWL-Preußenmuseums Minden, stellt in dieser Folge Daniela Hellmann vor, die als Koordinatorin des Netzwerks "Preußen in Westfalen" tätig ist.
Preußen on Air: Folge 14 - Siegerlandmuseum im Oberen Schloss Siegen
28 Minuten
Dr. Karina Kolb und Daniela Hellmann sprechen in dieser Folge über die Neugestaltung der Dauerausstellung des Siegerlandmuseums im Oberen Schloss.
Preußen on Air: Folge 13 - LVR-Niederrheinmuseum Wesel
23 Minuten
Die Neugestaltung der Dauerausstellung wird in dieser Folge von Daniela Hellmann und Corinna Endlich, der Museumsleiterin des LVR-Niederrheinmuseums Wesel, thematisiert.
Preußen on Air: Folge 12 - Oberschlesisches Landesmuseum Ratingen
30 Minuten
In dieser Folge ist Daniela Hellmann zu Besuch im Oberschlesischen Landesmuseum Ratingen und spricht mit dem Leiter Herrn Dr. David Skrabania über die Neugestaltung der Dauerausstellung.
Preußen on Air: Folge 11 – Sauerland-Museum Arnsberg
18 Minuten
Von der kurkölnischen Herrschaft über Preußen bis in die Gegenwart Museumsleiter Dr. Oliver Schmidt  erzählt uns wie Arnsberg zu einer preußischen Verwaltungs- und  Beamtenstadt wurde. Außerdem erfahren wir in dieser Folge wie ein Museum  s...

Über diesen Podcast

Die Podcastreihe des Netzwerks Preußen in Westfalen: Was ist preußisch am Ruhrgebiet? Wo verstecken sich die Preußen im Sauerland oder in Ostwestfalen? Und wie und womit machen die einzelnen Netzwerkpartner darauf aufmerksam? Ausgestattet mit diesen und noch weiteren Fragen schickt das LWL-Preußenmuseum Minden seine Volontär*innen auf die Reise durch das Netzwerk, um die Preußen in Westfalen zu entdecken. Infos zum Netzwerk: https://www.netzwerk-preussen-in-westfalen.de/de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: