Gott erfahren, erkennen, verehren, dienen

Gott erfahren, erkennen, verehren, dienen

Religionsübergreifende Spiritualität

Episoden

Gott, das Höchste, ist in allen Wesen – Bhagavad Gita XIII 27
14.02.2026
2 Minuten
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XIII Vers 27: Gott, das Höchste, ist in allen Wesen. Es gibt nichts außer Gott. Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast. Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de Der Beitrag Gott, das Höchste, ist in allen Wesen – Bhagavad Gita XIII 27 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
Mehr
Bhakti Yoga – Höchste Gottesliebe – Bhagavad Gita XII Abschlussvers
07.01.2026
1 Minute
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XII Abschlussvers: Essenz des zwölften Kapitels – Bhakti Yoga – der Bhagavad Gita: „Praktiziere, übe, arbeite an dir, dann gib Gott alles hin. Gott wird dich zum Höchsten führen. Zur höchsten Gottesliebe“ Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast. Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de Der Beitrag Bhakti Yoga – Höchste Gottesliebe – Bhagavad Gita XII Abschlussvers erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
Mehr
Hingabe führt zur Gnade Gottes – Bhagavad Gita XII 20
06.01.2026
2 Minuten
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XII Vers 20: Gott ist das höchste Ziel. Sehne dich nach Gott. Gott wird dann in seiner Gnade dich zu ihm führen. Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast. Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de Der Beitrag Hingabe führt zur Gnade Gottes – Bhagavad Gita XII 20 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
Mehr
Schweigen, die stille Hinwendung zu Gott – Bhagavad Gita XII 19
04.01.2026
1 Minute
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XII Vers 19: Schweigen, die stille Hinwendung zu Gott. Schweigen, Stille Hinwendung zu Gott und Natur. Durch Schweigen wird die innere Ruhe bewusster. Am einfachsten und weitreichendsten lässt sich das Schweigen in Abgeschiedenheit, innerhalb eines Schweige Retreats praktizieren. Es ist eine Zeit der Stille.  Disziplin und spirituelle Übungen wie Yoga helfen für die innere Haltung von Selbst-Wahrnehmung. Das Schweigen bewirkt eine ganz neue Art der Kommunikation und führt zu einer Intensivierung des Gegenwart-Erlebens. Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Der Beitrag Schweigen, die stille Hinwendung zu Gott – Bhagavad Gita XII 19 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
Mehr
Gott liebt die, die innerlich still sind – Bhagavad Gita XII 18
31.12.2025
3 Minuten
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XII Vers 18: Gott liebt die, die innerlich still sind. Krishna sagt: „Ich liebe jene, denen es im Leben einzig und allein darum geht, mich, Gott zu lieben“. Liebe alle Menschen gleich. Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast. Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de Der Beitrag Gott liebt die, die innerlich still sind – Bhagavad Gita XII 18 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
Mehr

Über diesen Podcast

Wer ist Gott? Was ist Gott? Wie kann man Gott erfahren, Gottes Gegenwart erleben? Sukadev Bretz von www.yoga-vidya.de gibt dir Tipps zur Gottesverehrung, zum Dienst an Gott - und wie du Gott in der Welt, in den Mitgeschöpfen und in der Tiefe deines Wesens erfährst. Die Vorträge dieses Podcasts über Gott sind religionsübergreifend. Auch Menschen, die sich keiner Religion zugehörig fühlen, werden vielleicht die eine oder andere Inspiration ziehen können - wie auch Angehörige der verschiedensten Religionen. Kommentare willkommen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15