Journalist und Christ

Journalist und Christ

Ein Podcast von Michael Voß

Episoden

Es gibt keine guten #Extremisten – auch nicht in #Leipzig
10 Minuten
In Sachsen sind Linksextremisten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, darunter die Leipziger Studentin Lina E. Dagegen wollen Linksextremisten aus Deutschland und auch aus anderen europäischen Ländern am Wochenende in Leipzig protes...
Stoppt den #Krieg in #Europa!
5 Minuten
Der ukrainische Staatpräsident Selenskyj ist heute in Deutschland. In dem Land, welches Schuld daran ist das zwei Mal mitten aus Europa ein Weltkrieg ausbrach. Auch Deutschland hat zu Beginn des Zweiten Weltkrieges sein Nachbarland Polen angegr...
Stoppt #Klimawandel! Und stoppt #Klimakleber!
Die "Letzte Generation" will Berlin lahmlegen, um auf den Klimawandel aufmerksam machen. Doch statt Krawall und Klimakleber brauchen wir inhaltliche Argumente, um die noch fehlenden Menschen zu überzeugen, den Klimawandel mit zu stoppen. Die...
Künstliche Intelligenz – kam wirklich alles ganz plötzlich?
In Los Angeles suchten diese Woche die EU und die USA gerade nach dem richtigen Umgang mit der Künstlichen Intelligenz – und den dafür nötigen Grenzen. Wie kann man mit eigenständigen Computersystemen umgehen? Wie kann man Grenzen setzen, über...
Künstliche Intelligenz - Möglichkeiten und Gefahren
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Programm, das unabhängig von seinem menschlichem Programmierer weiter lernt, weiterarbeitet und sich weiterentwickelt. Wenn die KI an Grenzen gerät, wird sie alles tun, diese zu überwinden. Und wenn sie gut i...

Über diesen Podcast

Ich bin Journalist und ich bin Christ. Viele meinen, das schließe sich gegenseitig aus. Meine Erfahrung: Es passt sehr gut zusammen. Und genau über dieses Spannungsfeld will ich reden. Wie arbeitet ein Journalist? Wie lebt ein Christ? Wie können Fakten mit dem Glauben konkurrieren? Oder ist es gar keine Konkurrenz? Gehöre ich zur Lügenpresse? Und wie passt das mit meinem Leben als Christ zusammen? Begleiten Sie mich in diesem Podcast. Es wird viele Fragen, aber auch Antworten geben. Und natürlich schildert der Podcast auch mein ganz persönliches Leben, meine Gedanken und Erlebnisse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: