Journalist und Christ

Journalist und Christ

Ein Podcast von Michael Voß

Episoden

Staatsstreich?! - Eine Schande für Deutschland, was sogenannte „Reichsbürger“ planten
Staatsstreich in Deutschland? Bis vor wenigen Minuten hätte ich das nicht für Möglichkeiten. Doch die Nachrichten, die uns heute erreichten, zeigen, dass auch das möglich ist. Die Sicherheitsbehörden haben es aber alles stoppen können. Gott sei...
Weihnachten ohne Jesus
Weihnachten ohne Jesus. Das sieht man in jedem Supermarkt und in jedem Einkaufszentrum. Ein Fest mit Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann und kleinen Häuschen, die man hinstellen und erleuchten kann. Nicht etwas ein armeseliger Stall, wie es die We...
Wir brauchen Zuwanderung
Überall fehlen Arbeitskräfte. Zuwenig Ärzte, zu wenig Pfleger, zu wenig Straßenbahnfahrer, zu wenig Handwerker. Und nun sagt CDU-Chef Merz: Wir müssen abschieben, abschieben, abschieden. Nein, genau das müssen wir nicht. Wir brauchen Menschen,...
#Twitter lässt #Corona-#Falschmeldungen zu
Twitter hatte 2020 11.000 Accounts gesperrt, die Falschinformationen über Corona verbreitete. Rund 100.000 Meldungen wurden aus dem Angebot entfernt. Elon Musk hat diese Falschmeldungen und Accounts jetzt ganz bewusst wieder freigegeben. Twit...
Danke!
29.11.2022
Geburtstag. Ich freue mich jedes Jahr über diesen Tag. Noch immer wie ein kleines Kind. Ein Geburtstag ist mir aber besonders in Erinnerung: mein 10. Geburtstag. Damals durfte ich allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Hamburg fahren. Un...

Über diesen Podcast

Ich bin Journalist und ich bin Christ. Viele meinen, das schließe sich gegenseitig aus. Meine Erfahrung: Es passt sehr gut zusammen. Und genau über dieses Spannungsfeld will ich reden. Wie arbeitet ein Journalist? Wie lebt ein Christ? Wie können Fakten mit dem Glauben konkurrieren? Oder ist es gar keine Konkurrenz? Gehöre ich zur Lügenpresse? Und wie passt das mit meinem Leben als Christ zusammen? Begleiten Sie mich in diesem Podcast. Es wird viele Fragen, aber auch Antworten geben. Und natürlich schildert der Podcast auch mein ganz persönliches Leben, meine Gedanken und Erlebnisse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: