Episoden

012 Was soll der Neid? - So verwandelst du Missgunst in Motivation
27 Minuten
In der heutigen Folge behandeln wir ein Gefühl, welches heutzutage leider schambehaftet behandelt wird und in der Bibel sogar als Todsünde bezeichnet wird - und zwar der Neid. Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal das Gefühl gefühlt. Sei es d...
011 Gesunde Grenzen setzen - warum „nein“ sagen nicht egoistisch ist
39 Minuten
Grenzen kennen wir alle im Leben. So sind es manchmal Limits bezüglich unserer Kraft, unserer Leistungsfähigkeit oder unser Geduld, aber auch manchmal finanzielle Grenzen. Diese Grenzen helfen uns einen Rahmen zu schaffen und nicht über uns...
010 Internalisierte Mysogonie - „Ich bin nicht wie andere Frauen!“ ... Aber warum eigentlich nicht?
38 Minuten
Erinnerst du dich noch an das erste Mal, als dir ein attraktiver Mann, deine Eltern oder die Gesellschaft gesagt haben: „Du bist nicht wie andere Frauen, du bist … stärker/besser/schöner/weniger tussig, etc“? Kann es sein, dass auch du dich...
009 Schluss mit Blasenentzündungen! Was hilft wirklich? Mögliche körperliche und psychische Ursachen
37 Minuten
Es brennt, Du rennst ständig aufs Klo, hast Schmerzen im Unterleib und schon ist klar: Dich hat's erwischt - Du hast (schon wieder) eine Blasenentzündung. Jede 2. Frau leidet mindestens einmal in ihrem Leben unter einer Blasenentzündung. Di...
008 Selbstakzeptanz vs. Selbstliebe - Bin ich okay, so wie ich bin?
31 Minuten
Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Selbstwert, Selbstannahme und co. sind alles Begriffe, die wir alle schon zig mal gehört haben. Sei es in den sozialen Medien oder im Alltag - sie sind überall präsent! Wir streben danach uns selbst zu lieben,...

Über diesen Podcast

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Podcast: „Sag, bist du ok?“ mit Giorgia und Teresa. Hier übernehmen wir die Rolle deiner großen Schwester/großen Bruder, Ratgeber und Motivatoren und begleiten Dich rund um die Bereiche Liebe, Sexualität, Traumata, tägliche Struggles, Beziehungen zu Freunden, Eltern, und co. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du unseren Podcast abonnierst und auf unserem TikTok-Channel unsere News abcheckst. Hier findest Du uns auf TikTok: https://www.tiktok.com/@sagbistduok_podcast?lang=de-DE Stay tuned! Deine Giorgia und Teresa

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: