Episoden

"Dune - Die Verfilmung von Denis Villeneuve"
20 Minuten
Marcus Weible und Gabriele Leucht diskutieren die dritte Verfilmung des SF - Klassikers "Dune" durch den Regisseur Denis Villeneuve. Dabei besprechen sie auch die literarische Vorlage "Der Wüstenplanet" des amerikanischen Autors Frank Herbert.
"Vorwärts in die Zukunft - ein Gang durch das Futurium in Berlin"
36 Minuten
Seit zwei Jahren existiert in Berlin eine ganz besondere Attraktion. Museum, Labor, Forum? Das "Futurium" entzieht sich jeder Kategorisierung. Gabriele Leucht und Marcus Weible sprechen über diese "Zukunftsschmiede" im Herzen der Hauptstadt, di...
"50 Jahre Vermilion Sands - eine Hommage an J.G. Ballard"
24 Minuten
"Wo befindet sich Vermilion Sands? Ich denke, seine geistigen Ursprünge liegen irgendwo zwischen Arizona und dem Strand von Ipamena. Allerdings war ich die letzten Jahre amüsiert zu sehen, dass seine Entstehung überall auf der Welt zu beobachte...

Über diesen Podcast

Gabriele Leucht und Marcus Weible sammeln in dieser Rubrik Beiträge, die sie für das Münchner Literatur Radio Hörbahn eingesprochen haben. Sie folgen keiner bestimmten Reihenfolge und befassen sich mit Themen, Schriftsteller*innen und Werken der Zukunftsforschung und der Science Fiction Literatur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: