Achtung Designer Podcast

Achtung Designer Podcast

Episoden

EP. 22 | Barrierefreiheit im Design: Interview mit Alexandra Frey
32 Minuten
Barrierefreiheit in Designs und digitalen Produkten ist wichtig, wenn du möchtest, dass deine Arbeiten für alle Benutzer, einschließlich Menschen mit Einschränkungen, intuitiv und leicht verständlich sind. Die Tipps aus diesem Interview verraten dir,...
EP. 21 | Wie funktioniert Marketing für Designer?
15 Minuten
Deine Designs sind individuell und kreativ – dein Marketing kann das auch sein. Mit diesen Tipps findest du den perfekten Marketingmix für dich und deine Selbstständigkeit.
EP. 20 | Design-Angebote: 6 typische Fehler und wie du sie vermeidest + Vorlage
13 Minuten
Wie viele Angebote schreibst du im Jahr? Und was noch viel spannender ist: aus wie vielen Angeboten werden denn tatsächlich auch Aufträge? Heute reagiere ich gelassen, wenn ich neue Anfragen bekomme. Denn ich weiß, dass zwischen dem Angebot und der A...
EP. 19: Interview mit der Designerin Laura Hammerschmitt
24 Minuten
Wenn man in die Selbstständigkeit als Designer starten will, macht es einen großen Unterschied, ob man vorher schon mal in der Agentur gearbeitet hat bzw. berufliche Erfahrung gesammelt hat oder ob man tatsächlich ganz frisch bei Null startet. Um ein...
EP. 18: Interview mit Designerin Christina Dehn
49 Minuten
Wenn man heute als Designer startet, dann ist es klar, dass man digital arbeitet und dass auch neue Technologien wie KIs und Co unseren Berufsalltag beeinflussen. Wie schaut das aber aus, wenn man in einer Zeit Design und Gestaltung gelernt hat, in d...

Über diesen Podcast

Du entwirfst großartige Designs, bekommst aber nicht genügend Aufträge? Du investierst viel Zeit in deine hochwertigen Arbeiten, nimmst an Ausschreibungen teil und willst Kunden überzeugen. Doch die Anfragen, die bei dir landen, passen gar nicht zu dem, was du machen willst. Du trittst auf der Stelle und kommst alleine nicht mehr weiter? Dann bist du im Achtung Designer Podcast genau richtig. Mein Name ist Gudrun Wegener. Ich bin Designerin und Buchautorin und der Kopf hinter Achtung Designer. Hier inspiriere, motiviere und unterstütze ich dich, damit du großartige Designs machst UND auch großartig vom Designer sein leben kannst. Also: Wenn du Designerin, Kreativer, Malerin, Grafiker, Webdesigner oder Kreativschaffend bist und dir endlich die kreative Selbstständigkeit aufbauen möchtest, von der du immer geträumt hast, ist der Achtung Designer Podcast perfekt für dich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: