das offen sichtliche

das offen sichtliche

Der Strassen Podcast

Episoden

auf dem mittelstreifen
18 Minuten
auf dem mittelstreifen der schlossstr. in berlin kommt es seit der coronakrise regelmäßig zu protesten mit schildern und lautsprechern. aus dem protest gegen die staatsinterventionen, dem maskenstreit, gegen coronadiktatur u.a.m. ist aktuell ei...
all together
05.03.2023
21 Minuten
Berlin-Südkreuz,Hans Baluschek Park, Gleisdreieckpark Fußgänger, Radfahrer, Rennradfahrer, Skater, Läufer, Familien/Eltern auf Spaziergang und verweilen, Hunde an der Leine oder ohne und am Rand eine Vielzahl von Kinderspielplätzen, einige...
stadtpark steglitz - der entenflüsterer
34 Minuten
leben und erleben in einem außergewöhnlichen berliner stadtpark.
gleisdreieck skater
8 Minuten
gespräch mit skatern am gleisdreieck über das was zum skaten im öffentlichen raum braucht.
documenta - protest
7 Minuten
no censorship

Über diesen Podcast

das offen sichtliche zeigt persönliche geschichten die jeder täglich sehen kann. sie berichten von dem, was auf der straße abgeht, von themen die täglich offen zu tage treten, aber oft nicht gefragt oder ausgesprochen werden. dadurch das die interviews auf straßen, plätzen, parks usw. stattfinden, sind es zugleich auch immer berichte über den öffentlichen raum. direkt aus der individuellen perspektive der menschen selbst. die auswahl der beiträge ist eigenwillig, die befragung äußert subjektiv. eben aus meiner perspektive und mit einfachsten mitteln, aufgenommen mit handy oder smartphone. jedenfalls mit keinem anspruch auf professionalität. ich möchte menschen direkt ansprechen und inspirieren sich mit anderen über ihre themen auszutauschen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

jochenmueller
Frankfurt am Main
15
15
:
: