Unternehmen Wir Was?!

Unternehmen Wir Was?!

Der Unternehmerschnack für Dies und Das...
Podcaster
moindermeyn
Buxtehude

Episoden

#88 „Die Ampel muss weg!“
1 Stunde 4 Minuten
...ist keine Forderung von uns, sondern klebt dominant auf den Firmentransportern eines regionalen Malerbetriebes. Was macht das mit uns?! Da kamen durchaus unterschiedliche Meinungen zutage. Die (mit Stolz erreichte) Folge Nummer 88 hat auch a...
#87 Haustier bei Quelle gekauft
1 Stunde 2 Minuten
Schon mal Richtung Himmel geblickt und einen Tesla gesehen? Aber zuerst das (hoffentlich letzte) Update vom Imker und Jan Böhmermann. Das Urteil ist da. Windows 3.11 ist wieder gefragt. Das 30 Jahre alte Betriebssystem ist bei der Bahn hoch im...
#86 UPDATE
30.01.2024
1 Stunde 6 Minuten
Mitten im Bahnstreik sind wir irgendwie aus der Aktualiserungsmatrix nicht mehr rausgekommen. Dabei hatten wir in den letzten Folgen doch nix schlimmes erzählt, allerdings: Kommt Zeit - kommt Neues. Und so hatten wir überhaupt nicht auf der K...
#85 Teurer als da draufsteht
58 Minuten
Anarchie in 2024 beim Bäcker. Preisschilder stimmen einfach mal nicht, sondern werden durch ein simples Schild an der Kasse aufgehoben. Geht das überhaupt? Mathekurs inbegriffen! Wenn Servicekräfte den Begriff "Service" für sich noch nicht gefu...
#84 Crowdfunding für nix
1 Stunde 3 Minuten
Wir wünschen frohe Weihnachten gehabt zu haben, und natürlich den ganzen Rest. :-) Wer würde per Crowdfunding die Rettung eines Lokals finanzieren, wenn die unternehmerische Unzulänglichkeit aus jedem Satz tropft? Apropos Gastronomie: wer sagt...

Über diesen Podcast

Na, was passiert wohl, wenn zwei Besserwisser-Freelancer unterschiedlicher Generationen abends per WhatsApp anfangen zu philosophieren? Richtig, es entsteht ein Podcast! Aber nicht irgendein Podcast, sondern „Unternehmen Wir Was?!“, eine umfangreiche Podcast-Reihe, die aus einem spontanen „Man müsste mal…“ im April 2019 entstanden ist. In diesem Podcast geht es um alles und nichts, von Wirtschaft über Technik, Gesellschaft und Politik bis hin zu persönlichen Erfahrungen – die Themen sind so bunt wie das Leben selbst. Und ja, eventuell gibt es auch Gäste, die für zusätzliche Abwechslung sorgen. Aber was macht diesen Podcast so besonders? Nun, es ist der Spaßfaktor! Denn wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst und beschreiben die Bandbreite unserer Themen gerne als fachlich fundiert bis kurz vor Stammtischniveau. Schließlich soll der Podcast unterhalten und nicht nur berieseln. Also, hört doch mal rein und lasst euch von uns unterhalten – wir freuen uns auf euch!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

moindermeyn
Buxtehude
15
15
:
: