Club der stillen Poet:innen

Club der stillen Poet:innen

Episoden

Mit Miriam Junge über Kreativität und mentale Gesundheit
1 Stunde 9 Minuten
Meine lieben Poet:innen, herzlich willkommen im Club. Diese Woche spreche ich mit Miriam Junge. Miriam ist Psychologin, Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie und Coachin. „Kleine Schritte mit großer Wirkung“ heißt ihr Buch, das sie 2019 veröffentl...
Mit Cristina do Rego über Verletzlichkeit als Stärke
57 Minuten
Liebe Poet:innen, für die fünfte Folge meines Podcasts „Club der stillen Poet:innen“ hab ich mich mit Cristina do Rego getroffen. Cristina ist Schauspielerin und zwar eine im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete – und so teilt sie sich ihre Berli...
Mit Alice Merton über kreative Freiheit
1 Stunde 14 Minuten
Meine lieben Poet:innen, Folge 4 schon, wow!!! Ich spreche heute mit … Trommelwirbel … Alice Merton über kreative Freiheit, übers Im-Jetzt-Leben und darüber, ob sie meine Schwimmbrille verloren hat. Alice ist vieles, zum Beispiel in vier Ländern aufg...
Mit Tim Neuhaus über das Versöhnen mit dem eigenen Prozess
60 Minuten
Meine lieben Poet:innen, für die dritte Folge vom „Club der stillen Poet:innen“ hab ich mich mit meinem Nachbarn Tim Neuhaus getroffen. Er ist Musiker, genauer Singer-Songwriter, Komponist und Drummer. Einige von euch werden ihn als den Schlagzeuger...
Mit Luna über das Lösen von Schreibblockaden
1 Stunde 6 Minuten
Liebe Poet:innen! Vielen, vielen Dank an euch alle für das überwältigende Feedback zur Premiere meines neuen Podcasts. Weil wir eure Euphorie teilen, servieren wir euch das nächste Gespräch eine Woche früher als angekündigt! In der zweiten Folge vom...

Über diesen Podcast

Wer mit Sprache umgeht wie Julia Engelmann, muss ziemlich verknallt sein. Verrückt nach Formulierungen, beeindruckt von ihrer Wirkung, hingerissen von Kreativität. Sicher schreibt sie auch deshalb unentwegt: Ihre Gedichte in Buchform waren zweimal Spiegel Bestseller und haben sich über eine Million Mal verkauft – die vertonten wurden als „Poesiealbum“ ECHO-nominiert und direkt in die Top Ten der deutschen Charts gehört. Am herrlichsten ist Kommunikation allerdings im Austausch. In ihrem neuen Podcast "Club der stillen Poet:innen" spricht Julia deshalb mit Menschen über ihre ganz persönlichen kreativen Prozesse und darüber, wie es ist, sich zu trauen, den eigenen Weg ernst zu nehmen. Für alle, die von der Muse schon geküsst wurden oder einfach gerne dabei zuhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: