Immobilien & Finanzierung einfach machen

Immobilien & Finanzierung einfach machen

Episoden

Widerrufsbelehrung des Maklers
9 Minuten
In der Welt der Immobiliensuche lauern viele Fragen und Unsicherheiten, gerade wenn es um die rechtlichen Aspekte geht. Eine der ersten Fragen, die auftauchen, wenn man sich für eine Immobilie interessiert und Kontakt mit einem Makler aufnimmt, betri...
Was ist der Nominalzins?
3 Minuten
Der Nominalzins ist ein zentraler Begriff bei der Finanzierung von Immobilien und der Kapitalanlage im Allgemeinen. Aber wieso ist das so, was bedeutet der Begriff genau und wieso ist er bei deinem Immo-Investment so wichtig?
Wie @immogame mit Immobilien Cashflow produziert
29 Minuten
Tobias Claessens gibt seinen Follower:innen Tipps rund um Immobilien und Geldanlage im Allgemeinen. Aber wie fing bei ihm die Leidenschaft für Immobilien an? Wann startete er und welchen Fokus hat er heute?
Verliert deine Immobilie an Wert?
11 Minuten
Im letzten Jahr sind die Immobilienpreise gesunken. Aktuell haben sie sich dank stagnierender Zinsen wieder stabilisiert. Aber was sind Gründe, wieso der Wert deiner Immobilien auch in den kommenden Jahren sinken könnte?
Was ist ein Zinshaus?
3 Minuten
Dir hat jemand geraten, dein Geld in Immobilien zu investieren und in einem Zinshaus anzulegen? Was bedeutet das und wann wird ein Mehrfamilienhaus zu einem Zinshaus?

Über diesen Podcast

Immobilien & Finanzierung einfach machen. Klingt easy. Ist es auch. Der Kauf einer Immobilie als Kapitalanlage reizt dich, aber das ganze Drumherum hält dich bisher noch davon ab? Verstehen wir. Wirklich. Nur zu gut. Daher finden wir: Es ist Zeit für die neue Ära des Eigentums! Jede:r soll Immobilien kaufen können. Sicher. Einfach. Fair. Und deshalb bekommst du jetzt auf die Ohren, wie das Investieren in Immobilien ganz einfach funktioniert und vor allem, wie das auch ohne ein dickes Konto geht. Hör mal rein. Und wenn du Fragen hast, die wir auch mal beantworten sollen, schreib uns gern an podcast@urbyo.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Lialinda
Bremerhaven
15
15
:
: