Episoden

Meningitis
04.08.2020
38 Minuten
Plötzliche Bewusstseinseintrübung und "komische" Nackenschmerzen? In der heutigen Ausgabe schnacken wir über die Meningitis. Dabei gliedern wir dieses Krankheitsbild in verschiedene Untersektionen, um uns gezielt mit der Ätiologie, der Klinik,...

Über diesen Podcast

Im Medizin-Podcast „Medizinschnack“ sprechen die beiden Medizinstudenten Gerrit und Paul über relevante Krankheitsbilder aus verschiedenen Disziplinen. Dabei steht das Vermitteln von examensrelevanten Inhalten an oberster Stelle. Durch die lockere Gesprächsathmosphäre - in der durchaus auch mal ein Pilsbier getrunken werden darf - soll ein etwas anderer Zugang zu besonders sperrigen und komplexen Krankheitsbildern geschaffen werden. Also genau das richtige, wenn einem mal wieder der Kopf raucht, aber das Examen immer näher rückt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Adi57
Mühltal
pth
Dresden
PonyJacqui
Langebrück
15
15
:
: