Über Improtheater

Über Improtheater

Improvisationstheater in Theorie und Praxis.

Episoden

Über Impro 09: Fehler
Das Publikum liebt unsere Fehler, wenn wir locker mit ihnen umgehen, denn dann spürt es, dass wirklich improvisiert wird. Leider gehen manche deshalb zu locker mit ihren Fehlern um.
Über Impro 08: Energie und Klarheit
Nicht möglichst viel Energie ist wichtig, sondern dass man die Energie konzentriert. Das Bühnengeschehen ist nicht Fotografie des Lebens, es ist Zeichnung. Und selbst einfaches Stehen auf der Bühne kann und muss Energie ausstrahlen.
Über Impro 07: Mach dich zum Affen! - über das Spielen von Tieren
Tiere darzustellen ist Theater pur und kann viel Spaß machen. Das Publikum liebt es sowieso. Stephan Holzapfel zeigt, wie man die Sau rauslässt und sich zum Affen macht.
Über Impro 06: Sag erst mal Nein! (Storytelling-Tipp)
Beim Impro spielen wir oft direkt "Ja!" Aber es kann manchmal besser sein, davor ein "Nein" zu setzen. Das ist schwieriger, aber die Geschichten werden spannender, echter und überraschender.
Über Impro 05: Moderation
Der Moderator spielt als einziger auf der Bühne keine Rolle. Er ist im Großen und Ganzen er selbst, denn sonst wirkt es schnell aufgesetzt.

Über diesen Podcast

Improspieler Stephan Holzapfel diskutiert spannende Aspekte des Improvisationstheaters.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten