Studio Stenger - Musik und so...

Studio Stenger - Musik und so...

Als "Stengi" bin ich bei Podcasts wie PROSSECOLAU…

Episoden

VOL. 14 feat. Tom & Nico - "Kommerzieller Selbstmord mit Ansage"
1 Stunde 24 Minuten
Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich "Komm zurück" das erste Mal auf MTV gesehen habe. Knarziger Bass, zackige Gitarren, kantige Lyrics. Ein rauer und unbeschwerter Sound, den man eher von den Briten oder Schweden kennt. In Hambur...
VOL. 13 - Interview mit Mia Morgan
41 Minuten
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das erste Mal von Mia Morgan gehört. Seit dem läuft ihr "Waveboy" hinter mir her und zwingt mich mindestens einmal am Tag seine Hook zu trällern. Schon kurz danach durfte ich sie als Opening Act auf dem "Zurück...
VOL. 12 - Demotape 1
41 Minuten
Seit ich Studio Stenger mache habe ich eigene Musik von euch und euren Bands oder Solo-Projekten erhalten. Der Stuff, der mir besonders gut gefallen hat, stelle ich in der neuen Rubrik DEMOTAPE vor. Der Begriff ist vielleicht etwas irreführend, da di...

Über diesen Podcast

Als "Stengi" bin ich bei Podcasts wie PROSSECOLAUNE und KAU & SCHLUCK sowie den Live-Geschichten von IM AUTOKINO eher der Mann im Hintergrund. Aber eigentlich bin ich ja Produzent, DJ und vor allem Musik-Nerd. Schon seit ich zu "Nothings Gonna Stop Us Know" von Jefferson Starship in Strumpfhosen im Wohnzimmer rumgehüpft bin (wenigstens hab ich kein scheiß Rolf Zuckowski gehört wie die anderen Spacken im Kindergarten) ist Musik der wichtigste Teil meines Lebens. Daher wurde es höchste Zeit, mein eigenes Format STUDIO STENGER an den Start zu bringen. Jefferson Starship ist natürlich immer noch mega, aber seit dem kamen und kommen immer noch ein paar andere ganz dufte Bands und Songs hinzu. Für wen ist Studio Stenger? Es geht um neue Musik, alte Musik, Platten, Konzerte, Literatur und Filmtipps, gespickt mit Anekdoten aus dem eigenen Musikerleben. Ich weiß was ich will, was mich triggert und was ich scheiße finde. Und in einer von Algorithmen und Playlist bestimmten Welt ist es doch mal schön, wenn ein Mensch mit Ecken und Kanten bisschen vorsortiert und Empfehlung mit paar Background Infos gibt. Über die Jahre bin ich vielen Menschen begegnet, für die Musik ein ebenso wichtiger Teil ihres Lebens ist und auch bisschen Knowledge kicken. Diese möchte ich in einer Art wechselnder Stammbesetzung ans zweite oder dritte Mic hole. Den Rest müsst ihr selbst rausfinden. Den ungeschnittenen Podcast mit den kompletten Tracks gibt es auch auf Mixcloud. Feedback, Kritik, Anregungen bitte in die Kommis oder PM. Gerne auch Song / Platten / Band / Buch / Film-Empfehlungen. Ich fetz mir alles. Viel Spaß beim Hören! Euer Stengers Daniel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: