Business mit MIAU-Faktor
Marketing für Herzblut-Selbständige, Heimtier- und Katzenunternehmer
Podcaster
Episoden
26.05.2021
50 Minuten
Der Interviewgast dieser Podcastepisode ist das perfekte Bindeglied
zwischen meinen beiden Welten. Isabelle Kappel ist genau wie ich
einerseits in der Businesswelt zuhause. Aber sie hat auch etwas (oh
Wunder) mit Katzen und anderen Tieren zu tun. Denn Sie erforscht
die Interaktion zwischen Katzen und ihren Menschen. Sie ist
Neurobiologin und kommt aus München, arbeitet als selbständige
Beraterin und Coach und sie hostet selbst einen Podcast mit dem
Titel Easy Life, in dem sie ihre Businesserfahrungen mit positiver
Psychologie verknüpft. Wie das funktioniert und noch viel mehr,
erfährst du in diesem Podcastinterview.
Mehr
29.10.2019
23 Minuten
Rieke hat \"eigentlich\" einen ganz normalen Bürojob. Eigentlich.
Denn sie hat sich mittlerweile ihren \"kleinen Traum\"
verwirklicht: Nämlich etwas zu verkaufen, was sie mit ihren eigenen
Händen produziert hat. Wie sie angefangen hat Katzenspielzeug zu
produzieren, wie sie ihren Onlineshop aufgebaut hat und wie es ihr
gelungen ist, mit ihrem Herzblut-Business erfolgreich zu sein,
erzählt sie im Interview.
Mehr
15.04.2019
43 Minuten
Interview mit der Stimmtrainerin Sabine Klecker, über Funktion und
Wirkung der Stimme und die Möglichkeiten Stimme für unser
Herzblut-Business einzusetzen. Sabine erklärt, wie wir unsere
Stimme vor allem im beruflichen Kontext einsetzen können, um
selbstbewusst und präsent zu wirken. Und wir beide machen in dieser
Folge eine Aufwärmübung der besonderen Art - zum mitmachen!
Mehr
05.02.2019
31 Minuten
Michael Kapmeyer verkauft Naturtuche an Mittelalterfreunde. Ich
habe ihn in seinem Ladenlokal in Witten besucht und mit ihm darüber
gesprochen, wie es dazu gekommen ist und wie er aus seinem Hobby
sein Business aufgebaut hat. Michael erklärt, wie er die
Entwicklung des Internets mit seinem Geschäft miterlebt hat und was
er von \"selbstentwickelten\" Shopsystemen hält. Seine Erkenntnis
nach Erfahrungen mit \"ungepatchten\" (nicht gesicherten)
Sicherheitslücken: \"Ich brauche ein gutes, digitales Ladenlokal,
da muss ich jetzt auch mal einen Profi ranlassen!\" Persönliches
Netzwerken und die Präsenz auf Märkten sind dennoch sehr wichtig.
Unzufriedene Kunden gibt es bei Michael nicht. Denn wer nicht
zufrieden mit der gekauften Ware ist, kann sie einfach zurückgeben.
Mehr
29.01.2019
53 Minuten
In der ersten Folge der Reihe \"Herzblut-Business - zu Besuch bei\"
bin ich im Hutsalon von Bärbel Wolfes-Maduka. Ihr Hutsalon hat in
meiner Heimatstadt Witten eine lange Tradition. Doch wie steht es
heute um das Hutmacherhandwerk? Was muss man tun, um als
Traditionsbetrieb bestehen zu können?\r\n\r\nBärbel berichtet von
ihren Erfahrungen, spricht mit mir über das Internet, über die
Bedeutung der Begeisterung für das was man tut, über die Gefahr der
„Überall-Erreichbarkeit“ und über Networkmarketing.\r\n\r\n\"Es
geht nicht nur um das Produkt, das du verkaufst, sondern um den,
der das verkauft! Die Leute kaufen dich immer ein Stückchen
mit.\"\r\n\r\nAber Bärbel geht auch die Hutschnur hoch. Sie regt
sich auf, über die Schwierigkeiten unserer Bürokratie, die
steuerlichen Bedingungen, die DSGVO und andere Steine, die
Selbständigen in den Weg gelegt werden.\r\n\r\nFazit: Persönliche
Beziehungen sind sehr wichtig, das Umfeld was man sich aufbaut und
das Netzwerk an kompetenten Menschen, die das Ganze tragen und
einen unterstützen.
Mehr
Über diesen Podcast
Marketing für Herzblut-Selbständige, Heimtier- und
Katzenunternehmer
Kommentare (0)