Creditreform Aschaffenburg. Der Podcast vom Unternehmen für Unternehmen

Creditreform Aschaffenburg. Der Podcast vom Unternehmen für Unternehmen

Episoden

#7 Welche Herausforderungen bringt eine Unternehmensnachfolge mit sich? (mit Ann Sophie Schwind v.SCHWIND Sehen & Hören)
12 Minuten
Welche Herausforderungen bringt eine Unternehmensnachfolge mit sich bringt und wie kann man sie gut meistern? In der aktuellen Podcast-Folge geht es um einen sehr persönlichen Einblick in das Thema Unternehmensnachfolge. Kevin Busch, Key Account Mana...
#06 Muss ich mich mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (kurz: LkSG) beschäftigen? (mit Stephanie Kappen)
14 Minuten
In der aktuellen Podcast-Folge spricht Kevin Busch mit Frau Stephanie Kappen, einer renommierten Rechtsanwältin von der Kanzlei Bette Westenberger Brink in Mainz, über das LkSG. In dem Gespräch geht es darum, die Inhalte des Gesetzes besser zu verste...
#05 Wie sichere ich mich gegen finanzielle Schäden durch Cyberkriminalität ab? (mit Florian Lundgren)
15 Minuten
In der neuen Podcast-Folge der Creditreform Aschaffenburg spricht Kevin Busch mit Florian Lundgren über das Thema Cyberkriminalität und wie sich Unternehmen gegen finanzielle Schäden, die dadurch entstehen können, absichern. Herr Lundgren ist seit 14...
#04 Muss ich eine interne Meldestelle für Hinweisgeber / Whistleblower einrichten? (mit Stephanie Kappen von BWB)
16 Minuten
In der neuen Podcast-Folge der Creditreform Aschaffenburg spricht Kevin Busch mit der Rechtsanwältin Stephanie Kappen von der Kanzlei Bette Westenberger Brink über das kommende Whistleblowing-Gesetz und was Unternehmen diesbezüglich unternehmen sollt...
#03 Wie begegne ich dem Nachwuchsmangel mit einer guten Ausbildungskultur? (mit Martina Mischitz von der WIKA)
15 Minuten
In der aktuellen Podcast-Folge der Creditreform Aschaffenburg dreht sich alles um das Thema Ausbildungskultur. Was ist für eine gute Ausbildungskultur nötig, worin unterscheidet sich die heutige Generation von früheren und wie kommuniziert man als Un...

Über diesen Podcast

Wir stellen mit unserem Podcast nützliche Tipps für den Unternehmensalltag, interessante Expertenthemen und kreative Unternehmensstorys aus der Region Aschaffenburg, Miltenberg und Alzenau vor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: