Angehört - der Podcast für Angehörige psychisch Erkrankter

Angehört - der Podcast für Angehörige psychisch Erkrankter

Der Podcast für Angehörige psychisch Erkrankter

Episoden

#54 Wie die Beziehung die Depression beeinflusst
20 Minuten
Wie das Verhalten von Partner*innen die Depression günstig - oder ungünstig - beeinflussen kann.
#53 - Mach dich schlau
18 Minuten
Durch Psychoedukation Expert*in für die Erkrankung werden - das hilft auch dir als Angehörige*n und ist gut für deine Psyche. Warum, erfährst du in dieser Episode von Angehört.
#52 Mikrostress: Die kleinen Piekser mit richtig großer Wirkung
27 Minuten
Heute geht es um Mikrostress: Was ist das, wie entsteht er und - ganz wichtig - wie kannst du ihn ausschalten?
#51 Angehörig sein: Wohin mit meiner Trauer?
47 Minuten
Heute spreche ich mit Christine Kempkes, Trauerbegleiterin, Autorin, Podcasterin und wir entdecken, was es mit Trauer und traurig sein auf sich hat - und welche Gefühle sich dort noch verbergen.
#50 Was Klient*innen am häufigsten fragen
26 Minuten
Die häufigsten Fragen in meiner Praxis und meine Gedanken dazu, in dieser Episode

Über diesen Podcast

Angehörige psychisch erkrankter Menschen brauchen Empathie, Unterstützung und Hilfe. Dieser Podcast ist für dich da, wenn du dein Leben mit einem psychisch erkrankten Menschen teilst. Die Kunsttherapeutin Maria Fahnemann hat sich auf die Begleitung Angehöriger spezialisiert und gibt dir hier alle zwei Wochen Impulse und Informationen, die dich dabei unterstützen sollen, wieder stärker zu dir selbst zurückzukommen und deine Balance wiederzufinden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: