Künstlerfragen

Künstlerfragen

Episoden

Buchherstellerin und Vereinspräsidentin Renate Hausdorf
43 Minuten
"Mir muss ja alles Spaß machen", so beschreibt die Buchherstellerin und derzeitige Präsidentin des Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e.V. Renate Hausdorf ihr Lebensmotto. Im Interview mit Vivien Rathjen erzählt sie von ihrer Kindheit im Nachkri...
Die Schauspielerin Xenia Weigel
36 Minuten
Die Schauspielerin Xenia Weigel berichtet über den Startpunkt oder Zündfunken der in ihr den Entschluss gefestigt hat zum Film zu gehen. Vordergründig war das das Gefühl, der Satz „Geschichten kreieren liebe ich und finde den ganzen Prozess des...
Der Videokünstler Markus Walenzyk
53 Minuten
Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Das fragt sich der Künstler Markus Walenzyk in seinen Videoarbeiten, wenn er sein Gesicht in immer neuen Varianten bearbeitet. Bin ich mehr oder weniger „Ich“, wenn ich mein Gesicht verziehe, abdrucke, mit...
Die Tänzerin und Choreografin Helga Seewann
45 Minuten
Der Körper ist ihr Instrument. Die Tanzperformerin und Pädagogin für Körperarbeit und Tanz Helga Seewann beherrscht eine ganze Bandbreite von Tanzstilen – von Ballett, Modern bis japanischen Butoh. In den letzten Jahren hat sie den Trauertanz f...
Der Fotograf Dietmar Riemann
37 Minuten
“Fotografieren in Zeiten der Diktatur: der Portrait- und Architekturfotograf Dietmar Riemann spricht im Interview über die Entstehung seiner Fotoserien „Was für eine Insel in was für einem Meer“, „Warten“, „Schaufenster“ und „Wände, Mauern, Zäu...

Über diesen Podcast

Dies ist ein Podcast des Paul-Klinger Küstlersozialwerks. Die Folgen sind Mitschnitte aus der gleichnamigen Radiosendung „Künstlerfragen“ welche am vierten Freitag eines Monats auf Lora (UKW 92,4 MHz oder auch Live im Internet) zwischen 19 und 20 Uhr ausgestrahlt wird. Leider dürfen wir die Musik aus rechtlichen Gründen nicht verwenden, jedoch wird die Musik angesagt und Sie können sich das jeweilige Lied über ihren Streaming Anbieter anhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: