Podcast - Kunden machen was sie wollen
Das Kundenverhalten und die Kundenanforderungen h…
Podcaster
Episoden
28.06.2017
28 Minuten
Für ein positives Kundenerlebnis müssen die kundennahen Bereiche
Marketing, Vertrieb und Service eng zusammenarbeiten und sich
gegenseitig ergänzen. Warum das so ist und wie das erreicht werden
kann, erläutern Chief Digital Officer Reinhard Janning und
Moderatorin Juliane Waack Sendungsthemen: 00:00 - Intro 02:40 -
Marketing und Vertrieb: wo bleibt da der Service? 05:44 - Welche
Rolle spielt das Marketing heutzutage in Unternehmen? 09:30 - Wie
stellt man sicher, dass der Kunde auf seiner gesamten Kundenreise
von Marketing, Vertrieb und Service betreut wird?
(Need-Buy-Use-Modell) 14:15 - Ist die Customer Journey
(Kundenreise) ein Gegenentwurf zum Kundentrichter? 18:18 - Wie
drastisch ist die Transformation zum kundenzentrierten Unternehmen?
23:20 - Frage an Reinhard Janning: wie nimmst Du den digitalen
Wandel wahr? (+ Mitarbeiter & Kollegen mitnehmen) 27:26 -
Abmoderation Lesen Sie mehr zum Thema in unserem Blogbeitrag "3
Gründe, warum Unternehmensbereiche verschmelzen müssen":
https://blog.ec4u.com/3-gruende-unternehmensbereiche-verschmelzen-zusammenarbeit?blg=sc
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28.06.2017
37 Minuten
Die Anzahl der Kommunikationskanäle wächst stetig. Wie können
Unternehmen garantieren, dass sie ihre Kunden genau dort erreichen,
wo diese sich aufhalten? Chief Digital Officer Reinhard Janning und
Moderatorin Juliane Waack erläutern, warum online und offline
Kanäle stärker verknüpft werden müssen. Sendungsthemen: 00:00 -
Intro 01:20 - Begriffserläuterung: Multi-, Cross- und Omni-Channel
06:55 - Warum ist Omni-Channel so wichtig? (+ Praxisbeispiele)
11:15 - Wie kann man mit der Vielzahl der Kommunikationskanäle
umgehen und sie managen? 13:15 - Wie erfährt ein Unternehmen, wo
sich die Kunden aufhalten? 15:50 - Thema Social Media: sind Twitter
und Co nur ein einseitiger Marketing-Kanal? 20:05 - Social Selling:
wie Mitarbeiter sich für Ihr Unternehmen engagieren können 27:00 -
Beispiele: wie kann man digitale Kanäle besser aus der Kundensicht
heraus organisieren? (+ Datenschutz & Cookies) 32:50 - Ersetzen
die digitalen Kanäle die analogen? Oder ergänzen sie lediglich?
35:15 - Abmoderation Erfahren Sie mehr zum Thema
Omni-Channel-Strategie in unserem Blogbeitrag "Wie 'omni' muss der
Omni-Channel-Ansatz sein?":
https://blog.ec4u.com/customer-journey-omni-channel-ansatz?blg=sc
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28.06.2017
33 Minuten
Wie können Unternehmen auf die gewachsenen Kundenanforderungen
reagieren? Wie kann man sein Unternehmen kundenzentriert
ausrichten? Chief Digital Expert Reinhard Janning und Moderatorin
Juliane Waack besprechen Lösungsansätze, Best Practices und Use
Cases kundenzentrierter und weniger kundenzentrierter Unternehmen.
Sendungsthemen: 00:00 - Intro (Vorstellung von Reinhard Janning
& Juliane Waack) 01:45 - Kunden machen was sie wollen - was
bedeutet das? 05:19 - Was versteht man eigentlich unter
Kundenzentrierung? 11:30 - Reicht es aus, allein die
Kundenkommunikation zu ändern? 13:55 - Wie müssen Unternehmen die
Kundenreise von heute verstehen, um den Kunden entgegen zu kommen?
18:35 - Wie kann ein Unternehmen die Touchpoints (Kontaktpunkte)
mit seinen Kunden effizient managen? (Moments that Matter) 25:50 -
Wie kann man Kundensicht und Unternehmenssicht unterscheiden? 31:38
- Abmoderation Lesen Sie alles zum Thema Customer Journey Mapping,
also der Unterscheidung von Kunden- und Unternehmenssicht in
unserem Blogbeitrag "Customer Journey Mapping schließt Lücken im
Kundenerlebnis":
https://blog.ec4u.com/customer-journey-mapping-kundenerlebnis-kundenreise-touchpoints?blg=sc
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Über diesen Podcast
Das Kundenverhalten und die Kundenanforderungen haben sich im
digitalen Wandel verändert. Im Podcast erläutern Chief Digital
Officer Reinhard Janning und Moderatorin Juliane Waack, wie
Unternehmen diesen Veränderungen begegnen können.
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