Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Reihenmittelhaus - der Podcast Podcast

Episoden

22 Minuten
Tickets:

⁠⁠⁠Reihenmittelhaus - der Podcast⁠⁠ ⁠
24 Minuten
Tickets:

⁠⁠Reihenmittelhaus - der Podcast⁠ ⁠
20 Minuten
Tickets:

⁠Reihenmittelhaus - der Podcast ⁠
25 Minuten
Tickets:

⁠Reihenmittelhaus - der Podcast ⁠
22 Minuten
Tickets:

⁠Reihenmittelhaus - der Podcast ⁠

⁠ Jan Martensen – Wie geht das? Danke, gut! -ein Zauberer packt aus⁠

⁠Publikumspreis Spezialist 2025
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen wieder zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.

Kommentare (1)

HS
Henning Schöttke vor 2 Jahren

Guten Tag! Zum in Folge 144 genannten "Tschechows Gewehr" möchte ich ergänzen: Das Gewehr muss nicht zwingend abgefeuert werden. Es geht darum, es in der Vorstellung des Lesers zu verankern. Dh wenn der Leser weiß, dass sich das Gewehr im Keller befindet und der bedrohte Protagonist ist in der Küche, muss ich den Leser dazu bringen zu denken: Oh Gott, hoffentlich schafft es der Protag, in den Keller zu kommen! Der Protag könnte zB zu den Gangstern sagen: Das Geld, das sie suchen ist im Keller. Wenn der Protag dann zusammen mit den Gangstern in den Keller geht, weiß der Leser (ohne dass es gesagt werden muss!), dass dies ein Trick ist. Und die Spannung steigt. Ob der Protag aber wirklich die Waffe erreichen kann, ist nebensächlich. Es geht nur darum, diese Möglichkeit in der Phantastie des Leser entstehen zu lassen. LG

Podcast melden

„Reihenmittelhaus - der Podcast“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz