Podcaster
Episoden
02.06.2022
28 Minuten
In der vierten Folge von "Insights On Air" erzählt Christiane
Schwaiger vom Europäischen Forum Alpbach was es zur gelungenen
Digitalisierung braucht, wie Eventmanagement mit Dynamics 365
funktioniert und ob man auch falsch digitalisieren kann. Außerdem
gibt's Insights in das gemeinsame Projekt mit gorelate.
Mehr
19.07.2021
32 Minuten
In der dritten Folge von "Insights On Air" erzählt Martina Saller
von Microsoft, was die Idee hinter Customer Insights ist. Außerdem:
Ob datengetriebenes Marketing die Zukunft ist, wie die
Digitalisierung voranschreitet und warum Data Analytics nicht nur
für den B2C-Bereich wichtig ist.
Mehr
08.07.2021
32 Minuten
In der zweiten Folge von "Insights On Air" erzählt Anne Marchal von
der Österreichischen Post, warum sie als Data Analystin Customer
Insights nutzt. Außerdem: Ob personalisierte Werbung wirklich
funktioniert, wie Künstliche Intelligenz unseren Alltag beeinflusst
und warum Datenschutz immer im Spiel ist – und sein muss.
Mehr
25.06.2021
21 Minuten
In der ersten Folge von "Insights On Air" erzählt Thomas Peschat
von gorelate über seinen Weg zum Customer Insights-Experten: Was er
zunächst über Customer Insights dachte und wie er dann erfolgreich
ein Projekt mit der Österreichischen Post umsetzte. Außerdem: Warum
wir von Datensilos weg sollten und wie künstliche Intelligenz
wirklich eingesetzt werden kann, um Prozesse zu verbessern.
Mehr
Über diesen Podcast
Bei "Insights On Air" dreht sich alles um die Themen Customer
Experience, Digitalisierung, Big Data, KI & Co. Wir gehen den
Fragen nach, ob man seine Kund*innen eigentlich wirklich kennen
kann, wo die ganzen Daten hin sollen und wie man den Spagat
zwischen Personalisierung und Datenschutz schafft. Außerdem: Was
erwartet uns in Sachen Digitalisierung noch und wie wird man
eigentlich ein Customer Insights Experte? Wie funktioniert Event
Management in Corona-Zeiten? Und kann man eigentlich auch falsch
digitalisieren?
Kommentare (0)