SPDings – der „vorwärts“-Podcast

SPDings – der „vorwärts“-Podcast

Episoden

SPDings – der „vorwärts“-Podcast, Folge 29 mit Manfred Post
23 Minuten
Er war der erste Rockbeauftragte der Stadt Köln. In der Domstadt sorgt er seit vielen Jahrzehnten dafür, dass zehntausende Menschen immer wieder Flagge zeigen gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Manfred Post ist Geschäftsführer des Vereins „...
SPDings – der „vorwärts“-Podcast, Folge 28 mit Lothar Binding
36 Minuten
23 Jahre lang saß Lothar Binding für die SPD im Bundestag. Doch auch nach seinem Ausscheiden aus dem Parlament bleibt der Finanzexperte als Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60+ deutschlandweit aktiv. Immer mit dabei: der Zollstock, se...
SPDings – der „vorwärts“-Podcast, Folge 27 mit Sebastian Ströbel
25 Minuten
Bekannt ist Schauspieler Sebastian Ströbel vor allem aus der ZDF-Serie „Die Bergretter“, in der er seit knapp zehn Jahren die Hauptrolle spielt. In der aktuellen Podcast-Folge verrät er seinen Lieblingsberg, warum er Feminist und nachwievor übe...
SPDings – der „vorwärts“-Podcast, Folge 26 mit Valentina Kerst
36 Minuten
Seit fast einem Vierteljahrhundert gehört Valentina Kerst inzwischen schon der SPD an. In dieser Zeit hat sie sich vor allem einem Themenfeld mit viel Herzblut gewidmet. Warum ausgerechnet dessen Umsetzung für sie ein Marathon ist und wieso e...
SPDings – der „vorwärts“-Podcast, Folge 25 mit Lukas Siebenkotten
27 Minuten
Seit 2019 ist Lukas Siebenkotten Präsident des Deutschen Mieterbundes. Noch deutlich länger ist er Mitglied der SPD. Warum ihn jedoch bis heute die Farbe seines Parteibuchs wundert, welcher Minister ihn aktuell am meisten nervt und warum er sic...

Über diesen Podcast

Circa 400.000 Menschen haben ein SPD-Parteibuch. Sie sind irgendwann mal aus Überzeugung in die Partei eingetreten. Doch warum? Diese Frage haben wir mit einem Gegenstand verbunden, der diese Überzeugung symbolisieren soll.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: