Episoden

Ana: die Gründerin
58 Minuten
Ana: die Gründerin Ana hatte zunächst nach der Schule gar nicht vor zu studieren, sondern arbeitete erst einmal zwei Jahre lang beim Jobcenter. Mit der Zeit hatte Ana dann aber doch immer stärker den Wunsch zu studieren. Als sie dann noch d...
Vero: Business Analyst
57 Minuten
Heute lernt ihr Vero kennen. Erst wollte sie Französischlehrerin werden. Als aber ihre Cousine ihr dann erzählte, dass Informatik cool sei, lies sich Vero das nicht ein zweites Mal sagen und begann direkt nach ihrem Abitur im Frauenstudiengang...
Jenny: IT-Security Analyst
53 Minuten
Und weiter geht es heute mit Jenny. Sie arbeitet als IT-Security-Analyst (wie cool klingt das denn bitteschön?) und könnte nicht glücklicher sein in ihrem Job. Früher hat sie sich eher im künstlerisch, kreativen Bereich gesehen und eine Ausbi...
Christiane: Head of Development
45 Minuten
Als Kind hatte Christiane zunächst vor, Verkäuferin im Supermarkt zu werden – genau wie ihre Mutter. Doch nach und nach entdeckte sie, auch beim Zocken mit Freunden, ihre Begeisterung für Technik und Computer. In der Schule mussten Christiane u...
Katharina: die Softwareentwicklerin
1 Stunde 6 Minuten
In dieser Folge von Female TechTalk sprechen wir mit Katharina, einer Softwareentwicklerin, die ursprünglich Architektin werden wollte. Doch nach ihrem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation merkte sie, dass ihr etwas fehlte. S...

Über diesen Podcast

Student*innen der Informatik, die einen Podcast machen, damit ihr alle checkt wie geil Informatik eigentlich ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: