Episoden

Gletscherinitiative & indirekter Gegenvorschlag
28 Minuten
Im Juni stimmen wir über den indirekten Gegenvorschlag der Gletscherinitiative ab. Was das alles bedeutet, erfährst du in dieser Folge! Viel Freude beim Anhören.
Verrechnungssteuer
23 Minuten
Weisst du auch nicht so genau was Obligationen sind, willst aber am 25. September unbedingt abstimmen? Dann ist diese Folge genau richtig für dich. Im heutigen Tässli Politik gibt es einen Einblick in die gesamte Reform, aber auch Erklärungen r...
AHV 21
09.09.2022
25 Minuten
Das Thema heute betrifft uns alle. Heute geht es gleich um zwei Vorlagen. Beide betreffen unsere Rente. Wir sehen uns gemeinsam die wichtigsten Infos zur AHV 21 an mit den Vor- und Nachteilen. Viel Spass beim Anhören!
Massentierhaltungsinitiative
22 Minuten
In einem Monat sind wieder Abstimmungen in der Schweiz! Wieder ist eine Initiative mit dabei, in diesem Tässli Politik erfährt ihr das Wichtigste über die Initiative, die Argumente und der heutige Zustand. Viel Spass beim Anhören!
Queere Community/Rechte mit Anna Rosenwasser
28 Minuten
Eine neue Reihe startet. Im heutigen Tässli Politik gibt es einiges über die Geschichte der queeren Community, sowie ein Vergleich verschiedenster Länder. Anna Rosenwasser beantwortet spannende Fragen rund um das Thema.

Über diesen Podcast

Willst du mehr über das politische Geschehen in der Schweiz und in der Welt erfahren? Hast du schon mal ein Tässchen Politik gehabt? Darin befinden sich aktuelle, politische Themen, welche du mitbestimmen kannst. Wir schauen uns die Hintergründe in der Politik an und analysieren das heutige Geschehen. Auf dem Instagramaccount @etaesslipolitik kannst du mir gerne Feedback geben und mir deinen Beitrag senden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: