e Tässli Politik

e Tässli Politik

Episoden

Queere Community/Rechte mit Anna Rosenwasser
28 Minuten
Eine neue Reihe startet. Im heutigen Tässli Politik gibt es einiges über die Geschichte der queeren Community, sowie ein Vergleich verschiedenster Länder. Anna Rosenwasser beantwortet spannende Fragen rund um das Thema.
Filmgesetz
07.05.2022
14 Minuten
In diesem Tässli Politik beschäftigen wir uns mit dem FIlmgesetz. Dieses Mal ist es eine kürzere Folge geworden. Nichtsdestotrotz ist von Argumenten bis zu den Änderungen und der heutigen Lage alles mit dabei. Viel Spass beim anhören. 
Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache
20 Minuten
Eine bisschen längere Folge in diesem Tässli Politik mit vielen Hintergründen zum Schengen- und Dublinabkommen. Von der Übersicht bis zu den Argumenten ist alles dabei. Viel Spass beim Anhören.
Änderung zum Transplantationsgesetz
17 Minuten
In diesem Tässli Politik gibt es einen Einblick in das neue Transplantationsgesetz über das wir im Mai abstimmen. Hintergründe, Argumente dafür und dagegen und einer grossen Übersicht hört man in dieser Podcastfolge! 
Initiative zum Schutz für Kinder und Jugendliche vor Tabakwerbung
13 Minuten
Wieder eine neue Initiative? Um was es genau handelt, wer dafür und dagegen ist erfahrt ihr mit den wichtigsten Hintergrundinformationen in diesem Tässli Politik. Kurz und Knackig wirst du ein bisschen schlauer, also viel Freude beim Hören!

Über diesen Podcast

Willst du mehr über das politische Geschehen in der Schweiz und in der Welt erfahren? Hast du schon mal ein Tässchen Politik gehabt? Darin befinden sich aktuelle, politische Themen, welche du mitbestimmen kannst. Wir schauen uns die Hintergründe in der Politik an und analysieren das heutige Geschehen. Auf dem Instagramaccount @etaesslipolitik kannst du mir gerne Feedback geben und mir deinen Beitrag senden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: