Immertag-Geschichten

Immertag-Geschichten

22 Jahre lang erzählte die Obwaldner Schriftstellerin Elisabeth Zurgilgen auf Radio SRF 1 Morgengeschichten, kleine Mundart-Geschichten mit etwas Poesie für den Alltag. Nun schafft das Radio das Format Morgengeschichte ab. Elisabeth Zurgilgen aber...

Episoden

42. Schläft ein Lied
25 Minuten
Eine Hexe lässt sich nicht erwischen; ein altes Weib wird attraktiv; alltägliche Dinge verwandeln sich wundersam. Und die Welt fängt an zu singen, ganz so wie im Eichendorff-Gedicht. Es scheint eine ganz besondere Walpurgisnacht zu werden. Wenigstens...
41. Der alte Mann und die Königin
21 Minuten
In den neuen Immertag-Geschichten ist Isabell auf Jobsuche. Und erlebt ein schwieriges Bewerbungsgespräch, das eigentlich gar keines ist. Begegnet aber auch einer richtigen Königin.
40. Einer dieser Tage
19 Minuten
Im Februar gibt es tatsächlich den «Erzähle-ein-Märchen-Tag». Ein nobler Auftrag für die Immertag-Erzähl-Manufaktur. Gleich mehrere Märchen sind zu hören, die, na ja, nicht unbedingt klassisch zu nennen sind.
39. Karambolage
22 Minuten
Es fehlen gute Geister: In der Politik, der Wirtschaft, der Kirche, ach, eigentlich überall. Schorsch versucht, dem Mangel abzuhelfen. In den neuen Immertag-Geschichten hat er seinen ersten Einsatz.
38. Gefangen im Windfang
26 Minuten
Es heisst, dass es noch nie jemand geschafft hat, den Wind einzufangen. In den neuen Immertag-Geschichten gelingt Lydia das Unmögliche auch nicht. Aber sie ist nah dran. Wirklich.

Über diesen Podcast

22 Jahre lang erzählte die Obwaldner Schriftstellerin Elisabeth Zurgilgen auf Radio SRF 1 Morgengeschichten, kleine Mundart-Geschichten mit etwas Poesie für den Alltag. Nun schafft das Radio das Format Morgengeschichte ab. Elisabeth Zurgilgen aber erzählt weiter. Aus den Morgengeschichten werden „Immertag-Geschichten“. Sie kommen direkt aus ihrer gleichnamigen Erzähl-Manufaktur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: