Buntezebras

Buntezebras

Dein Weg aus der Essstörung

Episoden

#56 Motivation für die Heilung deiner Essstörung im neuen Jahr + Life-Update: Was war los in den letzten 2 Monaten?
37 Minuten
Der Beginn eines neuen Jahres war für mich lange Zeit kein Grund zur Freude, sondern eher eine Erinnerung, dass wieder 12 Monate verstrichen sind, in denen ich es nicht geschafft habe, meine Essstörung zu heilen. In dieser Podcastfolge spreche ich da...
#55 INTERVIEW mit Elena von Shining Memories: Bringe dich zum Strahlen
43 Minuten
Heute öffnet sich das 9. Türchen von unserem Social-Media-Adventskalender, dem WONDERFUL WINTER Dahinter verbirgt sich eine Podcastfolge mit Elena Sagebiel. Elena ist die Gründerin und der kreative Kopf hinter Shining Memories - einem Start-Up aus Ha...
#54 INTERVIEW mit Lenja: Verantwortung für dein Leben übernehmen
53 Minuten
Heute habe ich die liebe Lenja aka @lenja_cupan zu Gast Wir haben uns über Lenjas Weg aus der Sportsucht und einem restriktiven Essverhalten ausgetauscht und viele weitere wichtige Fragen beantwortet. Darunter die Frage, ob es eine Sportpause braucht...
#53 Magersucht und Bulimie: Welche Rolle spielt die Mutter?
47 Minuten
Heute teile ich eine sehr persönliche Podcastfolge mit dir: Ich gehe darauf ein, welche Rolle die Mutter bei der Entstehung und Aufrechterhaltung von Magersucht und Bulimie spielen kann, kläre die Frage nach der Schuld und wieso es so wichtig ist, di...
#52 INTERVIEW mit Janina: Was würdest du tun, wenn scheitern unmöglich wäre?
49 Minuten
Mein heutiger Interviewgast ist die liebe Janina, die mit ihrem Blog, Podcast und Instagram-Account Lebensleichter mehr Bewusstsein für Essstörungen schaffen möchte Janina hat viele Jahre an Essstörungen (Magersucht & Bulimie) gelitten. Sie hat den W...

Über diesen Podcast

In meinem Podcast spreche ich über Essstörungen und den Heilungsweg ♥ Das sind Themen, die mich in meinem Leben beschäftigt haben. Über zehn Jahre haben Magersucht, Bulimie und Orthorexie mein Denken, Handeln und Fühlen bestimmt. Und doch habe ich es geschafft, diesem Teufelskreis zu entkommen. Was mir am meisten geholfen hat, war ein ganzheitlicher Ansatz und ein liebevoller Blick auf meine Essstörung. Ich weiß heute, dass alles was im Leben passiert, einen Grund hat. Denn ohne meine Essstörung würde ich heute nicht hier sitzen und diese Zeilen schreiben. Ich hätte nicht die Möglichkeit dir zu helfen. Und dir zu helfen - das ist mein ♥-enswunsch. Ich möchte dich über die Brücke zu unterschiedlichen Themen der Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität dazu einladen, deine Essstörung aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: