Pferdemädchen Podcast

Pferdemädchen Podcast

👉🏻 Ich geh besser werden, kommst du mit? Gesta…

Episoden

#43 Headshaking ist heilbar mit Tierarzt Markus Scheibenpflug
1 Stunde 16 Minuten
Meiner Leidenschaft Bon Jovi sei Dank bin ich auf Markus und seine Aufklärungsarbeit im Bereich Headshaking aufmerksam geworden. Markus Scheibenpflug ist Tierarzt auf einer Mission: Seit 5 Jahren ist er dem Headshaking und seinen Ursachen erfolgreich...
#41 Bianca Flemm von Olimond BB
57 Minuten
Bianca Flemm ist Pferdemädchen, Agenturinhaberin und Produktherstellerin mit wissenschaftlichen Studien und einem eigenen Hobbit-Tag. Musste auch erstmal machen. Kennengelernt haben wir uns über Instagram folgend auf eine Clubhouse Session. Viele Mon...
#41 Katja Schnabel und Sibylle Wiemer über die Online Pferdemesse und große Fragen im Reitsport
1 Stunde 35 Minuten
Eine spontane Folge im Pferdemädchen Podcast. Am zweiten Adventssonntag starten wir unsere Folge und besprechen die Online Pferdemesse von Arien Aguilar und seinem Team. Nach und nach kommen wir an vielen kleinen und großen Fragen im Reitsport vorbei...
#40 Wie wird man eigentlich "Reittrainer Sitzschulung" an der Sibylle Wiemer Akademie?
49 Minuten
Bald startet der neue Jahrgang an der Sibylle Wiemer Akademie! Der Name Sibylle Wiemer Akademie steht für Lehren und Lernen, für die Weitergabe eigener Erfahrungen und Erlernten Wissens rund um den Menschen, das Reiten und die Pferde.  Der besondere...
#LLR39Hold your horses, Internet! Warum es Zeit wird für Team Annika
29 Minuten
Hold your horses, internet! Annika Schleus wiederholter Einsatz von Sporen und Gerte, sowie die Aufforderung der Bundestrainerin für Modernen Fünfkampf Kim Raisner, sie solle auf das Pferd Saint Boy „mal richtig draufhauen“, führten in den Medien und...

Über diesen Podcast

👉🏻 Ich geh besser werden, kommst du mit? Gestartet bin ich mit meinem Podcast in der Welt der Westernreiter und das bleibt auch weiterhin die Basis. Aktuell bearbeite ich aber Themen, die reitweisenübergreifend interessant sein können. Du findest hier spannende Denkansätze und Motivation, auch wenn dein Sattel kein Horn hat. Durch meinen Podcast habe ich erkannt, dass es in meinem Leben als Pferdebesitzer und Reiterin viele blinde Flecken gab und gibt. In letzter Konsequenz hat das für mein Pferd bedeutet, dass ich viel zu oft schlechte Entscheidungen getroffen habe und Dinge, die zum Teil fundamental wichtig gewesen wären, einfach nicht gesehen habe. Ich arbeite nun fast täglich daran, dass meine blinden Flecken weniger und weniger werden und ich am Ende jeden Monats ein bisschen schlauer bin, als am Anfang. Ich danke meinem Ponymann jeden Tag, wie viel er mir offensichtlich schon verziehen hat und stelle fest, dass ich mit meinen Interviews einen ähnlichen Effekt auch bei der Community auslösen kann. Ich öffne Dialoge. Ich habe als Moderatorin keinen Anspruch auf „das ist richtig und das ist falsch“ – deshalb lade ich meine Gäste und Experten ein. Meine Kompetenz ist die Interviewführung und ich freue mich auf den weiteren Austausch mit meinen Gästen. Und vor allem freue ich mich darauf, dich auf dieser Reise mitzunehmen. Weil es nie zu spät ist, besser zu werden. Und weil unsere Pferde es absolut wert sind. Es gibt Redebedarf im Wendyland und ich möchte dazu beitragen, dass dieser Dialoge aufrecht erhalten wird. atürlich weiter aus der Welt einer Westernreiterin erzähle und meine Fragen stelle - dass man jetzt aber nicht mehr zwingend selbst Westernreiter sein muss, um die Themen interessant und aufschlußreich zu finden. Die Basis ist und wird immer das Westernreiten sein. Ich liebe unsere Pferde, unseren Sport

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: