Kräuterplausch Podcast

Kräuterplausch Podcast

Diese Heilpflanzen lindern Erkältungen

Episoden

Diese Heilpflanzen kühlen dich im Sommer ab - Kräuterplausch Podcast 17
12 Minuten
Im heutigen Kräuterplausch Podcast geht es um Heilkräuter, die dich bei hohen Temperaturen abkühlen. Dabei kühlen sie nicht nur äußerlich, sondern auch von innen. Zudem sind sie gesund und vorteilhaft, um die Gesundheit zu unterstützen. Es ist...
Löwenzahn Wirkung und Anwendung - Kräuterplausch Podcast 16
12 Minuten
Im heutigen Kräuterplausch Podcast geht es um die vielseitige Anwendung von Löwenzahn. Löwenzahn für Gärtner ein verhasstes Unkraut. Doch eigentlich ist Löwenzahn eine Heilpflanze der besonderen Art und kann sehr vielseitig eingesetzt werden....
Heilpflanzen für Hunde - Teil 2 - Kräuterplausch Podcast
13 Minuten
In diesem Kräuterplausch Podcast geht es um 5 interessante Heilpflanzen für Hunde. Es muss ja nicht immer gleich die Chemiebombe sein. Allerdings sind die Heilkräuter auch mit Vorsicht zu genießen wie schwarze Holunderbeeren oder Knoblauch. A...
Wirkung und Anwendung von Rosmarin
10 Minuten
Im heutigen Kräuterplausch Podcast geht es um die vielseitige Anwendung von Rosmarin und Rosmarin Öl. Rosmarin ist ein tolles Würzmittel, hat aber auch eine sehr gute Heilwirkung. Bei welchen Beschwerden du Rosmarin anwenden kannst, wie du es i...
Anwendung und Wirkung von Oregano Öl
13 Minuten
Im heutigen Kräuterplausch Podcast geht es um die vielseitige Anwendung von Oregano Öl. Oregano ist ein tolles Würzmittel, hat aber auch eine sehr gute Heilwirkung. Bei welchen Beschwerden du Oregano Öl anwenden kannst, wie du es im Haushalt ve...

Über diesen Podcast

Im Kräuterplausch Podcast geht es vor allem um Heilpflanzen und Kräuter, die überall in der Natur wachsen. Es gibt viele Pflanzenbeschreibungen, Tipps, was ihr damit alles machen könnt und natürlich auch Rezepte für Tinkturen, Öle und vieles mehr. Kräuter und Heilpflanzen fand ich schon immer sehr interessant. Seitdem ich aber in Spanien lebe und die Kräuter praktisch überall vor der Haustüre wachsen, habe ich mich immer mehr dafür interessiert. Ein spanischer Nachbar hat mir außerdem jede Menge über die Anwendung erzählt, was ich dir natürlich ebenfalls nicht vorenthalten möchte. Du kannst auf https://www.gesundheitsecke.info viele weitere tolle Berichte und Rezepte finden. Hast du noch Fragen? Dann kannst du mich jederzeit gerne unter stephie@gesundheitsecke.info kontaktieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten