Brich & Sprich

Brich & Sprich

Wir brechen Tabus und sprechen darüber!

Episoden

Ex-Drogendealer packt aus
46 Minuten
In dieser Woche sprechen die beiden Hosts Valerie und Charlotte über den illegalen Drogenhandel und -konsum. Zu Gast bei ihnen ist ein ehemaliger Drogendealer. Philipp hat eine lange und einschlagende Drogen-Vergangenheit hinter sich. Im Al...
Die unsichtbare Krankheit
58 Minuten
Mit Franzi und Susanna geht es heute um das Thema Depressionen. Woran erkenne ich eine Depression? Bin ich vielleicht selbst erkrankt? Wie helfe ich Angehörigen und was passiert, wenn ich mir Hilfe suche? Unter anderem beantwortet Karsten L...
Schluss damit! Wenn Beziehungen toxisch werden
1 Stunde 6 Minuten
Die Folge „Schluss damit! Wenn Beziehungen toxisch werden“ des Podcasts „Brich & Sprich“ thematisiert Fakten und Tipps rund um das Thema „Toxische Paarbeziehungen“ und soll zur Aufklärung beitragen. Die beiden Hosts der Folge sind Hannah un...
Abtreibungen und der ewige Kampf um Selbstbestimmung
41 Minuten
2020 wurden in Deutschland ca. 100.000 Abtreibungen durchgeführt. Trotzdem wird in der Gesellschaft kaum über das Thema gesprochen. In dieser Episode von Brich & Sprich beschäftigen wir uns deshalb mit Schwangerschaftsabbrüchen. Wir quatschen...
Eine Pille, die auf die Psyche geht
43 Minuten
Was passiert, wenn sich auf einmal der ganze Körper verändert? Und wie fühlt es sich an, durch ein Verhütungsmittel krank zu werden? In dieser Folge geht es um die Antibabypille - die vor allem in den letzten Jahren stark in die Kritik gera...

Über diesen Podcast

Über Tabus spricht man nicht – richtig? Abtreibung, Drogen oder Depressionen – alles Themen, die wir gerne mal unter den Tisch kehren. Wir bei Brich & Sprich geben diesen Themen mit Betroffenen sowie Expertinnen und Experten eine Stimme. Wir brechen Tabus und sprechen darüber. Direkt und ohne Scham. Worüber wolltest du schon immer einmal sprechen? Schreib uns auf Instagram an tagger_de. Dich interessieren noch mehr spannende Topics? Dann schau doch mal bei unserem Partnerpodcast „Knapp daneben“ vorbei. Brich & Sprich ist ein Podcast der Studierenden der Westfälischen Hochschule.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: