Zeit für Justitia - Der Justiztalk aus Hessen

Zeit für Justitia - Der Justiztalk aus Hessen

Episoden

Sonderfolge 21 (#2) "Frankfurter Auschwitz-Prozess" - Ein Gespräch mit Gerhard Wiese
28 Minuten
In dem Podcast erinnert sich Gerhard Wiese an die Zeit, als er für sein Jura-Studium von Berlin nach Frankfurt am Main wechselte und danach in den hessischen Justizdienst eingetreten war. Er wurde einer der Anklagevertreter im Frankfurter Auschwitz-P...
Sonderfolge 21 (#1) - "Frankfurter Auschwitz-Prozess" - Ein Gespräch mit Gerhard Wiese
25 Minuten
In dem Podcast erinnert sich Gerhard Wiese an die Zeit, als er für sein Jura-Studium von Berlin nach Frankfurt am Main wechselte und danach in den hessischen Justizdienst eingetreten war. Er wurde einer der Anklagevertreter im Frankfurter Auschwitz-P...
Sonderfolge 20 (#2) - "NS-Euthanasieprozesse" - Ein Gespräch mit Johannes Warlo
33 Minuten
ohannes Warlo, Oberstaatsanwalt a.D. , wurde 1961 von Fritz Bauer an die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main berufen. Bei dieser war Herr Warlo vor allem mit Ermittlungen wegen nationalsozialistischer Gewaltverbrechen, vornehmlich im Zusammen...
Sonderfolge 20 (#1) - "NS-Euthanasieprozesse" - Ein Gespräch mit Johannes Warlo
33 Minuten
Johannes Warlo, Oberstaatsanwalt a.D. , wurde 1961 von Fritz Bauer an die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main berufen. Bei dieser war Herr Warlo vor allem mit Ermittlungen wegen nationalsozialistischer Gewaltverbrechen, vornehmlich im Zusamme...
Folge 19 - "Hunde in der Justiz" (2) - Ein Gespräch mit Angelika Simon
28 Minuten
Angelika Simon, Geschäftsleiterin der Jugendarresteinrichtung Gelnhausen, stellt das Projekt „Soziales Training mit dem Hund“ vor. Wie dieses praktisch umgesetzt wird, warum das Projekt besonders für Jugendliche wichtig ist und wie diese auf die Hund...

Über diesen Podcast

Ein Podcast, der Bürgerinnen und Bürger "hinter die Kulissen" der hessischen Justiz - manchmal auch "hinter Gittern" mitnimmt. Wir stellen die Gerichtsbarkeiten vor, finden heraus für welche Themen sich die hessische Justiz stark macht und warum auch Hunde eine wichtige Rolle spielen. Viel Spaß beim Reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: