Bruder Paulus´ Kapuzinerpredigt

Bruder Paulus´ Kapuzinerpredigt

Episoden

Jesus macht uns zu einem Klangkörper
8 Minuten
30.7.2022, 17:00 Uhr, Liebfrauenkirche Frankfurt am Main, 18. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C Wir schleppen viel zu viel mit durchs Leben, und dann stumpfen wir ab, und niemand kann mir den Klang der Freiheit hören. Haben oder Sein...
Vor Gott stehen trotz allem
13 Minuten
24. Juli 2022, 17 Uhr, Liebfrauenkirche Frankfurt am Main, 17. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C Über Abraham und das Geschenk dessen, der für ihr mmer für uns vor Gott steht Mittelmäßigkeit gibt es schon genug. Aber wie bleibt man...
In Jesus mehr Heimat finden als im Gewohnten Wie die Gottesbegegnung uns zum kritischen Umgang ruft mit dem, was „auf der Hand liegt“.
13 Minuten
17. Juli 2022, Liebfrauenkirche Frankfurt am Main, 16. Sonntag im Jahreskreis, C Es ist ein Segen, wenn man weiß, was zu tun ist. Allerdings kann man dabei sein Herz sehr schnell verlieren an das Sicherheitsbedürfnis der eigenen Seele. Dann...
So ruft Jesus die emotionale Intelligenz ins Entscheidungsspiel
12 Minuten
10. Juli 2022, 8 Uhr, Liebfrauenkirche Frankfurt am Main, 15. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter als Beispiel der Nächstenliebe Woran kranken wir? Das Evangelium vom barmherzigen Samariter lehrt:...
Geheilt durch Gegenwärtigkeit
14 Minuten
3. Juli 2022, 8 Uhr, Liebfrauenkirche Frankfurt am Main, 14. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C Über das Hiersein und Hierbleiben als Charakterzug Jesu und Weg der Erlösung Hape Kerkeling hat mit seinem Buch „Ich bin dann mal weg“ einen...

Über diesen Podcast

Setze dich zu denen, die mir zuhören. Geh mit. Nicke mit dem Kopf. Schweife mit deinen Gedanken ab. Lass dir Herz und Verstand weiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: