Das Universum in einer Keksdose

Das Universum in einer Keksdose

Episoden

15 Kekskrümel und Raketenteile
54 Minuten
Achtung - Ausweichmanöver! In dieser Folge beschäftigen wir uns mit Weltraummüll! Kann es uns gefährlich werden und worum handelt es sich überhaupt? Mit einer Packung Schoko-Baiser Keksen manövrieren wir uns von Orbit zu Orbit und finden heraus...
14 Der Keksmond
1 Stunde 1 Minute
Besteht der Mond aus Käse oder doch aus Keksen? Weder noch! In dieser Folge finden wir heraus aus welchem Material unser Erdbegleiter tatsächlich besteht und wie er entstanden ist. Von unserem Publikum wurden wir für unserer Reise zum Mond mit...
13 Ein Keks und ein Glas Milch(straße)
57 Minuten
Möge der Lebkuchen mit euch sein! Macht euch bereit für eine Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis! Nachdem wir einen genaueren Blick auf unsere Milchstraße werfen, tauchen wir ein die Galaxis des Star Wars Universums und stellen uns die F...
12 Solare Keksosphären
39 Minuten
In dieser Folge sind wir mit der Sonne auf einer Wellenlänge und werfen einen Blick auf die Atmosphäre unseres Sterns. Wieso man daran überhaupt forscht und was das uns über Leben bei anderen Sternen verraten kann, erfährt ihr in dieser Folge!...
11 Latte con Kekse
53 Minuten
Diese Folge gibt es was ganz besonderes, zusammen mit dem Podcast Cosmic Latte plaudern wir heute bei Keks und Latte Getränk über Astronomie, Podcasts, Wissensvermittlung und vieles mehr! Reinhören und genießen! EUROPA CLIPPER Nachri...

Über diesen Podcast

Wir labern über das Universum und essen dabei verschiedenste Kekse! Was die Beiden miteinander zutun haben, das haben wir uns schon während des Astronomiestudiums gefragt und uns auf die Suche nach der Antwort gemacht. Welche das ist, könnt ihr jetzt im Podcast hören!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
LinaMay123
Lina : vor 2 Jahren
Super interessante Erklärungen von komplexen galaktischen Themen für Astronomie-dummies und das alles garniert mir Keksen!
15
15
:
: