Die Reportage

Die Reportage

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Geflüchtete in Albanien - Der geparkte Mensch
32 Minuten
Albanien nimmt immer wieder Menschen auf, die in den USA und Europa unerwünscht sind. Nun sollen auch noch Zehntausende Geflüchtete in Lagern interniert werden. Langsam regt sich Widerstand in dem Land, dessen Jugend selbst in Scharen auswandert. Guc...
Feuerwehrbrigaden - Im Regenwald Amazoniens brennt es überall
34 Minuten
Das komplexe Ökosystem des Regenwalds in Amazonien hat Auswirkungen auf den ganzen Planeten. Seiner Rettung wird deshalb international Bedeutung beigemessen. Doch im Kampf gegen die wütenden Brände sind indigene Feuerwehrbrigaden auf sich gestellt. F...
Oswald Marschall - Boxer, Politiker, Mensch
32 Minuten
Oswald Marschall hätte ein Star im Boxen werden können. 1976 war er Olympia-Kandidat. Doch der Sinto wurde nicht nominiert. Danach hängte er zwar seine Boxhandschuhe an den Nagel, seinen Kampf gegen Diskriminierung und Vorurteile gab er nicht auf. Fr...
Kaninchenzucht - So läuft der Hase
32 Minuten
Die einst populäre Kaninchenzucht hat Nachwuchssorgen. Überwiegend ältere Männer betreiben das Hobby mit Leidenschaft und messen ihre Zuchterfolge in Wettbewerben. Eine neue Sportart, die besonders Mädchen begeistert, soll die Wende bringen. Wolf-Sör...
Der Einsamkeitslotse - Ein Handwerker mit neuer Berufung
29 Minuten
Für Menschen, die allein leben, ist er oft der einzige Ansprechpartner: Sylvio Böhm hat als Einsamkeitslotse einer Wohnungsgesellschaft in Erfurt immer ein offenes Ohr für Mieterinnen und Mieter. Der gelernte Handwerker fand so seine Berufung. Henry...

Über diesen Podcast

Gut recherchiert, persönlich erzählt – das ist die Reportage von Deutschlandfunk Kultur. Erlebbar, weil nah dran. Überraschend, unterhaltend, informativ.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Eldid
Wasserburg am Inn
15
15
:
: