ThExCast

ThExCast

Der Podcast für Gründer:innen und Unternehmer:innen in Thüringen.

Episoden

Mithilfe der Gründungsprämie deine innovative Idee umsetzen – mit PartPrinz
15 Minuten
In der heutigen Folge machen wir etwas, was wir noch nie getan haben. Denn unsere Gäste haben noch nicht gegründet und befinden sich derzeit in der Vorgründungsphase. Wir haben das Gründungsteam von PartPrinz zu Gast. Christoph Prinz und Ma...
Risikokapital und Investor:innen - Wie finanziere ich meine innovative Gründungsidee?
19 Minuten
Bei einer innovativen Gründung wird häufig ein hoher Betrag an finanziellen Mittel benötigt. Hierbei sprich man oft vom Venture-Capital zu Deutsch Risikokapital. Doch wie komme ich an solches heran? Wie weit muss man im Projekt sein, um interes...
Wie starte ich mit meiner innovativen Gründung durch?
18 Minuten
Ihr habt eine innovative Gründungsidee und wisst nicht weiter? Dann spitze heute eure Ohren! Wir haben Andreas Sonnefeld vom Projekt ThEx innovativ zu Gast. Zusammen mit Olga Röder leitet er das Team und unterstützt Start-ups auf ihrem Weg attr...
Innovation im Handwerk? Und wie! – Mit Claudia Bock von Chic*.
14 Minuten
Nicht nur der Frühling hat offizielle begonnen. Wir starten in den Monat April und damit auch ein neuen Themenschwerpunkt im ThExCast. Im April werden wir uns einmal die innovativen Gründungen näher anschauen. Ab wann ist eine Gründungsidee...
Familieninterne Unternehmensnachfolge im Handwerk - mit Nicolas Schmidt
19 Minuten
Wir schließen den Themenmonat zur Unternehmensnachfolge mit Nicolas Schmidt ab. Für uns war es ein echtes HIghlight, da es der erste Live-ThExCast war. Nicolas ist bereits seit vielen Jahren fest im Familienunternehmen verwurzelt und ha...

Über diesen Podcast

Im Interviewformat stellen wir euch Existenzgründer:innen und junge Unternehmen aus ganz Thüringen vor. Neben spannenden Geschichten aus dem Gründer:innenalltag, könnt ihr außerdem andere Thüringer Unternehmen kennenlernen und wichtig Insights erhalten zu Themen wie den Finanzierungsmöglichkeiten, den ThEx Angeboten oder den Förderinstrumenten des Freistaats Thüringen. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

KnutKing
Erfurt
15
15
:
: