Jour Fixe - Der Gesundheitspodcast mit Sascha Hill

Jour Fixe - Der Gesundheitspodcast mit Sascha Hill

Körper, Geist & Sinn

Episoden

SPECIAL: Astrologische Zeitqualität bis 24.12. - Achtung, dringend entspannen!
17 Minuten
Bis Heilig Abend ist astrologisch jede Menge los, was sich sehr gut tagtäglich beobachten lässt. In diesem Special erfährst du, welche Gefahren du unbedingt meiden solltest.
Was ist Spiritualität? Eine Einführung.
22 Minuten
Wir nähern uns dem Thema Spiritualität aus meiner Sicht und mit meiner über 20 jährigen Erfahrung in diesem Bereich. Wie kann uns Spiritualität gerade jetzt helfen?
(Corona) Angst / Panik: wenn unsere Psyche durchdreht!
24 Minuten
Wie Angst in unserem Gehirn entsteht, warum wir fühlen was unsere Mitmenschen fühlen und was wir tun können um zu verhindern, dass unsere Nerven durchbrennen.
Unerfüllter Kinderwunsch ganzheitlich - Ursachen und natürliche Optionen
23 Minuten
In dieser Folge teile ich Gründe für erfolglose Kinderwunschbehandlungen - diese sind mir in den letzten 10 Jahren als Heilpraktiker immer wieder begegnet.
Wie kann man Burn Out messen und wie kommt man anschließend wieder raus?
22 Minuten
Ist es schon Burn Out oder noch Erschöpfung oder gar eine Depression? In dieser Folge spreche ich über 3 Ebenen, die aus meiner Sicht hier weiterhelfen können: Hormone, das Nervensystem und die Zeit in der wir aufwachsen.

Über diesen Podcast

Körper, Geist & Sinn. Naturheilkunde & moderne Spiritualität trifft Wissenschaft und Hirnforschung! Jour Fixe ist der Gesundheitspodcast für Hochleistungmenschen mit Heilpraktiker Sascha Hill. Sascha spricht über Hormone, Darm & Verdauung, Unerfüllten Kinderwunsch, Erschöpfungszustände / Burn Out, Gesunden Schlaf, Biohacking, Beziehungen, Mindset und die Arbeit an sich selbst (ohne Optimierungswahn). Heutzutage sind Wörter wie, Körper, Geist und Seele allgegenwärtig. Aber was steckt eigentlich hinter diesen Begriffen und wie kann das in einem modernen, stressigen Alltag überhaupt funktionieren? Das Leben führt uns zuweilen an unsere Grenzen und spült uns an den Strand der Sinnfrage. In diesem Podcast geht es darum den Kopf mit dem Herzen zu verbinden, gesundheitliche Herausforderungen ganzheitlich zu verstehen und Gesundheit wieder zu erlangen. Es geht auch um den eigenen Sinn des Lebens und wieso dieser in den momentanen Zeiten wichtiger ist denn je. Was treibt uns an und warum? Und lässt uns das gesunde Entscheidungen für uns treffen? Oder läufst du noch auf Autopilot?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
:

Podcast-News

'Hallo liebe Hörer, cómo estás?' Spotify testet ein KI-Tool, das Podcasts automatisch übersetzen soll. Wie klingt das?

vor 3 Tagen

Podchaser stellt 'Predictive Demographics' vor. Die Technologie ermöglicht Werbetreibenden, das Alter und Geschlecht des Podc...

vor 4 Tagen

Was bereits vermutet wurde, ist nun Gewissheit: Google Podcasts geht und YouTube Podcasts kommt. Die Details scheinen klar, d...

vor 6 Tagen