Sparen kann ich, wenn ich tot bin

Sparen kann ich, wenn ich tot bin

Episoden

#10 - Abschlussfolge
27 Minuten
Der Podcast „Sparen kann ich, wenn ich tot bin“ geht zu Ende. Caro und Janine sprechen ein letztes Mal über Vorsorge, Finanzen und die Rente. Was haben sie aus den Folgen mitgenommen? Gibt es schon erste Ergebnisse? Fühlen sie sich besser auf i...
#9 - Altersvorsorge für Frauen
33 Minuten
Finanzielle Unabhängigkeit ist gerade für Frauen eine besondere Herausforderung: Teilzeitarbeit, Erziehungszeiten und die Gender Pay Gap sorgen für ein höheres Risiko in der Altersarmut zu landen. Aber was können Frauen dagegen tun? Diese Frage...
#8 - Immobilien (Teil 2)
38 Minuten
Weiter geht's mit dem Thema Immobilien. Dieses Mal klären Janine und Caro im Podcast „Sparen kann ich, wenn ich tot bin“ alle Fragen rund um die Finanzierung. Wie bekomme ich überhaupt einen Kredit? Welche Stolperfallen können bei Angeboten aus...
EXKURS: Mietkautionsbürgschaft
14 Minuten
Ist die schwierige Wohnungssuche erstmal geschafft, stehen Mieter*innen oft vor dem nächsten Problem: Wie sollen sie das Geld für die Kaution auftreiben? Bis zu drei Monatsmieten kann die Hausvermietung verlangen - gerade in der Ausbildung oder...
#7 - Immobilien (Teil 1)
30 Minuten
Lieber eine Immobilie kaufen anstatt ewig zur Miete zu wohnen? Dieser Plan klingt verlockend - gerade bei den steigenden Mietkosten. Eigentum gilt außerdem als besonders gute Anlage für die Altersvorsorge. Aber stimmt das überhaupt? Kann ich au...

Über diesen Podcast

Rentenpunkte? Aktien? Vollkasko? Der Sprung aus dem Nest ins selbstständige Leben ist echt kompliziert. Janine und Caro – selbst jung, neugierig und ahnungslos – arbeiten bei der R+V Versicherung und bringen Licht in dieses Dickicht aus Versicherungen und Finanzen. In ihrem Podcast „Sparen kann ich, wenn ich tot bin“ quetschen sie Expert*innen aus, welche Versicherungen junge Leute wirklich bauchen und welche Sparformen fürs Alter sinnvoll sind. Ohne Fachchinesisch und Produktwerbung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Shelby1
Wiesbaden
15
15
:
: