ChinaHotPod

ChinaHotPod

deutsche Experten berichten über Erlebnisse und Erfolge für KMU mit China-Geschäft

Episoden

Episode 126 - ChinaWebinar - Talkshow "Xiaolong Hu"
1 Stunde 2 Minuten
Der Genfer Autosalon 2024 verdeutlichte eindrücklich die derzeitigen Machtverhältnisse in der Automobilindustrie. Mit Ausnahme einiger chinesischer Hersteller präsentierten nur wenige westliche Unternehmen bedeutende neue Modelle. Sogar sämtliche deu...
Episode 125 - Keine Panik, aber der Teufel steckt im Detail: Auswirkungen des neuen chinesischen Gesellschaftsrechts
49 Minuten
Willkommen zum ChinaHotPod! In dieser Folge werfen wir einen Blick auf das brandaktuelle Thema: den Einfluss des neuen chinesischen Gesellschaftsrechts auf deutsche KMU. China ist ein bedeutender Handelspartner für Deutschland, und Veränderungen im c...
Episode 124 - Deutsche Sicherheit für China
35 Minuten
Lothar Sysk hat vor über 20 Jahren seiner Firma vorgeschlagen, den chinesischen Markt zu erschließen. Heute betreut das Vertretungsbüro von VdS Schadenverhütung GmbH in China mehr als 400 internationale und chinesische Kunden. Wir fragen ihn, wie er...
Episode 123 - ChinaWebinar - Talkshow "Xiaolong Hu"
57 Minuten
Die dynamische Entwicklung der aufstrebenden Technologiekonzerne aus China stellt eine wachsende Herausforderung für die deutsche Wirtschaft dar. Besonders der Mittelstand steht vor der anspruchsvollen Aufgabe, mit dem rasanten Fortschritt der chines...
Episode 122 - Wie bauen Sie Ihren Vertrieb auf
13 Minuten
Viele deutsche KMU haben zwar in China eine Niederlassung bereits aufgebaut, aber viele von diesen Firmen haben noch keinen schlagkräftigen Vertrieb. Wir stellen Ihnen 10 Maßnahmen vor, wie Sie ihren Vertrieb effektiv aufbauen können.

Über diesen Podcast

Mit diesem Podcast-Programm möchte ich die Vielfalt und Herausforderung des chinesischen Marktes zeigen. Im Interview erzählen erfahrene China-Manager aus Deutschland ihre eigene Geschichten. Durch persönliche Erlebnisse, Erfahrung und Erfolge werden China-Kernkompetenzen aus Sicht der China-Experten für deutsche kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hervorgehoben. Diese Sendungen werden bewusst auf Deutsch aufgenommen. Gesellschafter und Geschäftsführer der KMU in Deutschland, die Ihr China-Geschäft aufbauen bzw. ausbauen möchten, sind die ideale Zuhörer. Auch sind die Sendungen für deutsche Manager und Experten hilfreich, die vor haben, in China für längere Zeit beruflich zu tätigen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

miroe
Frankfurt am Main
15
15
:
: