ChinaHotPod
deutsche Experten berichten über Erlebnisse und Erfolge für KMU mit China-Geschäft
Podcaster
Episoden
1 Stunde 2 Minuten
Der Genfer Autosalon 2024 verdeutlichte eindrücklich die
derzeitigen Machtverhältnisse in der Automobilindustrie. Mit
Ausnahme einiger chinesischer Hersteller präsentierten nur wenige
westliche Unternehmen bedeutende neue Modelle. Sogar sämtliche
deu...
49 Minuten
Willkommen zum ChinaHotPod! In dieser Folge werfen wir einen Blick
auf das brandaktuelle Thema: den Einfluss des neuen chinesischen
Gesellschaftsrechts auf deutsche KMU. China ist ein bedeutender
Handelspartner für Deutschland, und Veränderungen im c...
25.02.2024
35 Minuten
Lothar Sysk hat vor über 20 Jahren seiner Firma vorgeschlagen, den
chinesischen Markt zu erschließen. Heute betreut das
Vertretungsbüro von VdS Schadenverhütung GmbH in China mehr als 400
internationale und chinesische Kunden. Wir fragen ihn, wie er...
57 Minuten
Die dynamische Entwicklung der aufstrebenden Technologiekonzerne
aus China stellt eine wachsende Herausforderung für die deutsche
Wirtschaft dar. Besonders der Mittelstand steht vor der
anspruchsvollen Aufgabe, mit dem rasanten Fortschritt der
chines...
13 Minuten
Viele deutsche KMU haben zwar in China eine Niederlassung bereits
aufgebaut, aber viele von diesen Firmen haben noch keinen
schlagkräftigen Vertrieb. Wir stellen Ihnen 10 Maßnahmen vor, wie
Sie ihren Vertrieb effektiv aufbauen können.
Über diesen Podcast
Mit diesem Podcast-Programm möchte ich die Vielfalt und
Herausforderung des chinesischen Marktes zeigen. Im Interview
erzählen erfahrene China-Manager aus Deutschland ihre eigene
Geschichten. Durch persönliche Erlebnisse, Erfahrung und Erfolge
werden China-Kernkompetenzen aus Sicht der China-Experten für
deutsche kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hervorgehoben. Diese
Sendungen werden bewusst auf Deutsch aufgenommen. Gesellschafter
und Geschäftsführer der KMU in Deutschland, die Ihr China-Geschäft
aufbauen bzw. ausbauen möchten, sind die ideale Zuhörer. Auch sind
die Sendungen für deutsche Manager und Experten hilfreich, die vor
haben, in China für längere Zeit beruflich zu tätigen.
Abonnenten
Frankfurt am Main
Kommentare (0)